runtastic PRO für iPhone befristet kostenlos

Stefan Keller, den 23. Januar 2012

Hobby-Sportler dürfen sich freuen: Die Fitness-App runtastic PRO für iPhone ist derzeit gratis zu haben. Mit der App lassen sich viele Arten von In- und Outdoor-Sportarten aufzeichnen, woraus die App statistische Auswertungen erhebt und den Anwender zum Weitermachen animieren soll.

Wer sich mithilfe des iPhone fit halten möchte, sollte jetzt zuschlagen. Die App runtastic PRO ist zeitweise gratis im App Store verfügbar. Der Hersteller verspricht, dass damit eine Vielzahl von Sportarten verwaltet werden können, beispielsweise Jogging, Nordic Walking, Wandern, Skaten, Reiten, Laufbandlaufen, Cardio, Yoga und Bodybuilding.

Mithilfe der im iOS-Device implementierten GPS-Funktion kann die App mitschreiben, wo man lang gelaufen (oder geritten) ist, wie schnell man war, wie weit es war und wie viele Kalorien verbrannt wurden. Außerdem lassen sich die Ergebnisse mit denen von Freunden vergleichen. Wer nicht „alleine“ trainieren möchte, bekommt eine „sexy Sprachausgabe“ mitgeliefert, die während der Aktivität diverse Parameter vorliest.

runtastic PRO ist für iPhone und iPod touch zu haben. Auf dem iPad läuft es ebenfalls, wurde dafür aber nicht optimiert. Es ist 16,2 MB groß und liegt in der aktuellen Version 2.5.6 seit 20.01. vor. Normalerweise kostet die PRO-Version 2,39 Euro, momentan ist sie gratis. Sprachen sollten kein Problem darstellen, die App wurde auf deutsch, chinesisch, kroatisch, tschechisch, niederländisch, englisch, französisch, indonesisch, italienisch, japanisch, polnisch, portugiesisch, spanisch und schwedisch lokalisiert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote