simyo-Tarifdatenbank: Datentarife

simyo-Logo – thumb
simyo-Logo

Der Mobilfunkmarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. SMS ist dank WhatsApp und anderen Messengern so gut wie gar nicht mehr relevant und telefonieren wird ebenfalls immer seltener. Hingegen hat die Bedeutung an mobilen Daten zugenommen. simyo hat dafür drei Basis-Tarife im Angebot.

Data 200 MB

Den Anfang macht der Tarif „Data 200 MB“. In seinem Namen steht bereits alles drin, was wichtig ist. Enthalten sind 200 MB Highspeed-Volumen mit bis zu 21,6 MBit/s im Netz von E-Plus und o2. Das reicht für Nutzer, die unterwegs mal schnell ihre Twitter-Timeline abrufen wollen, voll und ganz aus, wenn sie wissen, dass sie am Ziel angekommen, wieder mit WLAN aus den Vollen schöpfen können. Der Preis für den Tarif mit einer Laufzeit von einem oder 24 Monaten liegt bei 4,90 Euro im Monat und kann auf Wunsch auch mit ein paar Extras (mehr Datenvolumen oder Inklusiv-Minuten) aufgewertet werden.

–> Zum Tarif „Data 200 MB“

Data 1 GB

Wer von vornherein weiß, dass 200 MB zu wenig sind, kann sich mit dem Tarif Data 1 GB vertraut machen. Ähnlich wie bei seinem kleinen Bruder bekommt man 21,6 MBit/s, aber sogar 1 GB lang statt über 200 MB. Zu einem Preis von 9,90 Euro im Monat, wahlweise mit oder ohne 24-monatiger Vertragsbindung, bekommt man also fünfmal so viel Traffic wie in der kleinsten Version. 1 GB im Monat reicht dabei schon für vieles, was man mit Smartphone oder Tablet unterwegs machen möchte. Auch ein kleines Video, das durch die WhatsApp-Gruppe gereicht wird, ist damit schon drin.

–> Zum Tarif „Data 1 GB“

Data 3 GB

Wer es im Netz unterwegs richtig krachen lässt und ständig seine Mahlzeiten in sozialen Netzwerken teilt, wird früher oder später auch mit 1 GB nicht glücklich. Aus diesem Grund gibt es mit Data 3 GB noch eine dritte Abstufung für die Datentarife. Zu einem Preis von 14,90 Euro im Monat, wahlweise ohne Vertragslaufzeit oder gleich für 24 Monate, kann man dann mit 21,6 MBit/s unabhängig von WLAN-Netzen surfen, so viel man will.

–> Zum Tarif „Data 3 GB“

Für wen sind die Tarife geeignet?

Grundsätzlich interessiert sich die SIM-Karte nicht dafür, was man mit den Tarifen anfangen möchte. Von daher sind die Angebote gleichfalls für Smartphones oder Tablets geeignet. Im Gegensatz zu vielen anderen Daten-Tarifen kann man die simyo-Tarife aber auch zu rudimentären Smartphone-Tarifen umfunktionieren – denn für 9 Cent je Minute oder SMS lässt sich damit auch telefonieren oder eine SMS schreiben. Die meisten anderen Datentarife unterbinden das und lassen lediglich mobile Daten zu.



simyo-Tarifdatenbank: Datentarife
3.45 (69.09%) 11 Bewertungen

Zuletzt kommentiert