Steve Cano als Ron Johnson-Nachfolger im Retailbereich im Gespräch

kg, den 2. November 2011

Seit gestern ist Apples Einzelhandelsbereich führerlos – der ehemalige Herr über die Apple Stores, Ron Johnson, hat seinen Job als CEO bei J.C. Penney angetreten. Es soll nun einen Nachfolger geben: Steve Cano.

Wie MacRumors berichtet, soll Cano künftig Johnsons Aufgaben als Retailchef übernehmen. Er war bereits Teil des Leitungsteams, und interessanterweise der erste Retail-Mitarbeiter, den Apple vor rund 10 Jahren eingestellt hat – und nun quasi vom Tellerwäscher zum Millionär aufgestiegen ist. Cano war in den letzten sieben Jahren unter anderem für die internationale Entwicklung der Apple Stores verantwortlich.

Offiziell bestätigt wurde der Positionswechsel seitens Apple nicht. Auf Nachfrage ließ man wissen, dass man nach wie vor auf der Suche nach einem Johnson-Ersatz sei.


Ähnliche Nachrichten