Street Wrestler – Neues Kampfspiel für iPhone und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 10. Januar 2012

Street Wrestler heißt das neue Prügelspiel aus dem Hause Chillingo. Das 2D-Beat-em-up ist seit kurzem als Universall-App für iPhone und iPad im App Store zu haben.

Street Wrestler vereint laut Hersteller 2D-Beat-em-up- mit Arcade-Gameplay-Elementen. Das „Wrestling“-Game, das von Candybox Studio entwickelt wurde, kann seit kurzem auf iDevices gespielt werden. Ob auf Schrottplätzen oder in der Vorstadt, an „zahlreichen“ Locations sollen sich Spieler spannende Kämpfe liefern können. Dabei agiert man aber wie in klassischen Sidescrollern und ist mit seiner Figur in den Leveln von links nach rechts unterwegs, kann Power-ups einsammeln und verfügt neben dem Steuerkreuz noch über drei Buttons für Tritte und Schläge.

Wie man dem Grafikstil im Video entnehmen kann, haben die Entwickler auf die Cel-Shading-Mechanik der Unity-Engine vertraut. Entsprechend „bekannt“ kommen einem die Elemente im Spiel vor.

Neben Fatal Blaze und Daddy Brutal können auch Hostile und Princess Achy als Kämpfer gewählt werden. Jeder der Fighter bringt seine eigenen speziellen Kampf-Fertigkeiten, aber auch Schwächen mit. Street Wrestler ist seit kurzem zum Preis von 2,39 Euro im App Store zu haben.

[mn-youtube id="8F9KWFt4Lrs"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote