Stump the Experts 2006

ml, den 9. August 2006
WWDC 2006 - Stump the Experts
WWDC 2006 – Stump the Experts, Bild: Macnotes

Gestern Abend fand zum 15. Mal in der Geschichte der WWDC die wohl beliebteste Session jeder World Wide Developers Conference statt: „Stump the Experts“.

Bei dieser sehr unterhaltsamen Veranstaltung tritt das Publikum gegen Apple-Mitarbeiter auf der Bühne an. Es gilt knifflige Fragen rund um Apple zu beantworten (z. B. „What is IDME an acronym for (wrt/Disk Images)?“) und schwierige Fragen an die Apple-Mitarbeiter zu stellen („Which Apple product was the shortest time on the market?“). Richtige, aber auch originelle Antworten werden durch kleine Preise belohnt. Preis-Highlight dieses Jahr war eine alte ADB-Maus aus einem gespendeten Fundus von 45 Mäusen, die mittels Schere in kabellose Eingabegeräte „aufgerüstet“ wurden.

Experten haben das Nachsehen

Trotz zahlreicher Schummelversuche konnten sich die Experten dieses Jahr wieder nicht durchsetzen und mussten sich 7:11 dem Publikum geschlagen geben. Der Grund war, dass beispielsweise der Mac Pro (seit 2 Tagen) das am kürzesten auf dem Markt befindliche Apple-Produkt ist und nicht etwa wie von vielen vermutet der Centris 610 (ca. 1 Jahr). Wegen solcher unerwarteter Wendungen und wegen des sehr hohen Unterhaltungsfaktors, ist „Stump the Experts“ eine Session einer jeden WWDC, der man „unbedingt beiwohnen“ muss.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events