03.01.2007
23c3: Console Hacking 2006

23c3: Console Hacking 2006

Felix Domke hielt auf dem 23c3 in Berlin den Vortrag “Console Hacking 2006” über das Hacken von modernen Konsolen, namentlich Microsofts Xbox 360, Nintendos Wii und Sonys PlayStation 3. Der Vortrag fasste Ergebnisse zusammen, ging aber wenig ins Detail, was das angewandte Hacken betrifft. Dass Domke sich im Hacken von Videospiele-Konsolen auskennt, möchte niemand anzweifeln. (...). Weiterlesen!
31.12.2006
Amit Singh über Trusted Platform Modules im Mac

Amit Singh über Trusted Platform Modules im Mac

Nicht nur über FileVault wurde diskutiert beim 23. Chaos Communication Congress (23C3) der “Hacker”-Gemeinde in Berlin an diesem Wochenende. Am Freitag stattete auch OS X Ikone Amit Singh dem Kongress einen Besuch ab. Themen seines Vortrags waren Software-Sicherheit im Allgemeinen und die sogenannten Trusted Platform Modules (TPM) im Besonderen. TPMs sind Hardware-Bausteine, die eine ID (...). Weiterlesen!
20.12.2006
Datamining am Beispiel StudiVZ auf dem 23C3

Datamining am Beispiel StudiVZ auf dem 23C3

Im Rahmen des 23ten Chaos Communication Congress wird Hagen Fritsch über das Datamining am Beispiel von StudiVZ einen Lightning Talk halten. Don Alphonso setzte seine Leser darüber bereits in Kenntnis. Datamining betreiben etliche seriöse Unternehmen aber auch Scharlatane. Nur ist es tatsächlich lukrativer die Daten des StudiVZ auszuspähen als Profile auf Single-Seiten abzugrasen?

App(s) und Produkte zum Artikel

Nintendo Wii Mini - Konsole rotName: Nintendo Wii Mini - Konsole rot
Hersteller: Nintendo
Preis: 109,00 EUR

Zuletzt kommentiert