MACNOTES

Live aus Italien: Die iPhone Reality Show
 08.12.2009   5

Live aus Italien: Die iPhone Reality Show

Aus dem beschaulichen Venedig kommt die erste iPhone Reality Show, organisiert von den Command Gurus: Ein wenig wie Big Brother, aber nur sieben Tage lang und ohne Einblick ins Intimleben der Entwickler.
Rezension: Cocoa-Programmierung für Mac OS X
 01.12.2008   5

Rezension: Cocoa-Programmierung für Mac OS X

Der Mac ist anders. Was bereits auf die Hard- und Software aus dem Hause Apple zutrifft, gilt erst recht für die Softwareentwicklung auf der Mac-OS-X-Plattform. Das geht von Objective-C und Cocoa bis hin zu den Entwicklungswerkzeugen. Zu den besten Kennern der Mac-Programmierungsphilosophie gehört zweifelsohne Aaron Hillegass. Er ist der Autor des Buchs Cocoa Programming for Mac OS X. Das Buch gilt durchaus als das Standardwerk, für manche auch die “Bibel”, zum Thema Mac, Cocoa und Objective-C. Mittlerweile in der dritten Auflage zu den Themen Core Data, Core Animation und Garbage Collection aktualisiert ist jetzt im Mitp-Verlag eine deutsche Übersetzung erschienen.
Interview mit Cocoa-Guru Aaron Hillegass
 04.06.2008   0

Interview mit Cocoa-Guru Aaron Hillegass

Scott Stevenson von InformIT hat in einem Interview Aaron Hillegass zu der neuen Auflage seines Buchs “Cocoa Programming for Mac” befragt. Als Cocoa-Entwickler dürfte Aaron Hillegass jedem ein Begriff sein, denn sein Buch “Cocoa Programming for Mac” ist soetwas wie das Standardwerk wenn es um Objective-C und Cocoa geht. In dem Interview geht Hillegass auch auf die Frage ein, ob sich das Buch auch schon für erfahrende Anwender von Xcode 3.1 und Leopard eignet. Auf die Frage antwortet er, dass der Leser, der sich durch das Buch gearbeitet hat, mit einer Vielzahl von Techniken und Lösungen vertraut gemacht wird und (...). Weiterlesen!
Cocoa Programming for Mac (3. Auflage)
 08.05.2008   2

Cocoa Programming for Mac (3. Auflage)

Am 28. Juni 2008 erscheint im Addison-Wesley-Verlag die 3. Auflage des Buch-Klassikers “Cocoa Programming for Mac” von Aaron Hillegass. Hillegass, der auch die Cocoa Bootcamps leitet hat das Buch überarbeitet und unter anderem an die Änderungen von Xcode 3, Objective-C 2.0 und Garbage Collection angepasst. Das 464-seitige Buch kann ab sofort bei Amazon für 35,99 Euro vorbestellt werden.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de