MACNOTES

Bald neue AirPort Express mit 802.11ac?
 03.09.2013   0

Bald neue AirPort Express mit 802.11ac?

Gibt es bald neue AirPort Express von Apple mit Wi-Fi nach 802.11ac-Standard? In den USA werden jedenfalls in zunehmend mehr Apple Stores die AirPort-Express-Einheiten als ausverkauft oder wenig verfügbar gelistet. Tatsächlich ist es aber nicht gesagt, dass die Lagerbestände in jedem Fall ein neues Produkt nach sich ziehen. In der Vergangenheit war es jedoch recht häufig der Fall. Erst im vergangenen Jahr wurde das AirPort Express im Design an das Apple TV angepasst und erhielt 802.11n-Support, das simultan auf zwei Bändern senden und empfangen konnte. Da aber neuer Apple-Produkte wie das zuletzt aktualisierte MacBook Air nun auch 802.11ac Wi-Fi können, (...). Weiterlesen!
AirPort Base Station und Time Capsule: Firmware-Update 7.6 erschienen
 11.11.2011   3

AirPort Base Station und Time Capsule: Firmware-Update 7.6 erschienen

Apple hat ein Firmware-Update für alle AirPort Express und AirPort Extreme veröffentlicht, die WLAN nach dem 802.11n-Standard unterstützen. Des Weiteren werden Time Capsules ebenfalls aktualisiert.
AirPort Express Basisstation: Update in Kürze?
 14.09.2011   0

AirPort Express Basisstation: Update in Kürze?

Folgt nach Updates für Time Capsule und AirPort Extreme nun eine neue AirPort Express-Basisstation? Bisher zeigt der Apple Online Store die Basisstation noch als lieferbar an, einige Reseller berichten von einer kompletten Einstellung des Produkts.
AirPort-Stationen künftig mit iOS?
 04.06.2011   3

AirPort-Stationen künftig mit iOS?

Die Bestände an AirPort-Basisstationen und Time Capsules in den Apple Stores werden immer kleiner. Dies könnte darauf hinweisen, dass Apple seine W-LAN-Router-Modelle in Kürze erneuern wird. Es gibt auch Indizien für ein neues Betriebssystem – eine modifizierte Version von iOS.
iTunes 9: Soundprobleme und Tonaussetzer bei AirTunes via AirPort Express
 15.09.2009   18

iTunes 9: Soundprobleme und Tonaussetzer bei AirTunes via AirPort Express

Erste Probleme mit iTunes 9 machen sich nach und nach bemerkbar. Zum einen wird die Soundqualität unter bestimmten Einstellungsvoraussetzungen schlechter, zum anderen gibt es Probleme mit der Musiknutzung mittels AirTunes.
Neues iPhone mit verbesserter Kamera und besserem WiFi-Modul?
 06.04.2009   1

Neues iPhone mit verbesserter Kamera und besserem WiFi-Modul?

Neben neuen Softwarefeatures im iPhone OS 3.0 gibt es auch Neues von der Hardware zu berichten: So soll die Kamera qualitativ hochwertiger werden und ein besseres Wlan-/Bluetooth-Modul verbaut werden, das nicht nur schneller und kompatibler ist, sondern auch einen geringeren Stromverbrauch aufweist als das in den aktuellen Modellen.
Notizen vom 17. März 2008
 17.03.2008   4

Notizen vom 17. März 2008

Neue AirPort Express Mittlerweile scheint unter den Gerüchteseiten ein richtiger Wettkampf entbrannt zu sein, wer möglichst früh und zudem treffsicher, neue Produkte für den Apple-Dienstag voraussagen kann. Nachdem Cupertino im angelaufenen Jahr mittlerweile fast jeden Dienstag den Apple Online Store kurzzeitig “dicht” machte um mehr oder minder große Änderungen am Portfolio vorzunehmen, erwartet man für den morgigen Tag auch wieder ein neues Produkt. Spekuliert wird über eine neue AirPort Express, die im neuen schnelleren WLAN-Standard 802.11n funken kann. Die Spekulationen wurden vom eidgenössischen Apple Store untermauert. In der schweizer Internet-Dependance fand sich nämlich kurzzeitig der Hinweis auf eine AirPort Express (...). Weiterlesen!
Zusammenfassung der Keynote
 09.01.2007   9

Zusammenfassung der Keynote

Eine Macworld ohne Mac – so lässt sich in einem Satz die Keynote zusammenfassen. Dass das aber keineswegs ein Nachteil sein muss, zeigen die Ankündigungen von iTV und natürlich dem iPhone. Die Liste der Erwartungen war lang, wie auch unser Gerüchte-Checkup im Vorfeld der Keynote gezeigt hat. Nach der Begrüßung ging es kurz um den Umstieg auf Intel-Prozessoren, der innerhalb von 7 statt 12 Monaten abgeschlossen werden konnte. Steve Jobs dankte den Entwicklern bei Intel und den Softwareentwicklern für den sanftesten Übergang in der Geschichte von Apple. Inzwischen geht die Hälfte aller verkauften Macs an Switcher aus der Windows-Welt.
Gerüchte zum Apple-Event It’s Showtime zusammengefasst
 12.09.2006   1

Gerüchte zum Apple-Event It’s Showtime zusammengefasst

Vor dem Apple-Event “It’s Showtime”, das in knapp 6 Stunden beginnt, wollen wir noch einmal alle Gerüchte zusammenfassen: Die Rede ist von einem iTunes Video Store, dem iPod 6G und mehr.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de