MACNOTES

Notizen vom 30. Januar 2008
 30.01.2008   8

Notizen vom 30. Januar 2008

1 Jahr Windows Vista Vor genau einem Jahr, am 30. Januar 2007, startete der Verkauf von Windows Vista. Zum Geburtstag versucht Microsoft noch einmal, gute Stimmung zu verbreiten und lädt per Pressemitteilung “zum Mitfeiern” ein. Über 100 Millionen mal sei das System weltweit verkauft worden – und das trotz des teilweise vernichtenden Urteils, das viele Kunden und Kritiker über Vista fällten. Rechnet man übrigens die aktuellen Verkaufszahlen von Leopard hoch, kommt man auf rund 20 Millionen verkaufte Kopien im ersten Jahr. Gewusst wie: Neue Tutorials von Apple Apple hat unter dem Titel “Find out how” eine recht umfangreiche neue Tutorial-Serie (...). Weiterlesen!
Webkit 3: Was ist neu
 19.11.2007   8

Webkit 3: Was ist neu

Für viele Benutzer dürfte die bedeutenste Änderung des letzten großen Mac OS X Tiger Updates 10.4.11 Safari 3 sein. Das Webkit-Team hat jetzt in einem Blog-Eintrag die aus ihrer Sicht 10 wichtigsten Verbesserungen vorgestellt. Webkit ist der Unterbau von Safari und ist in Mac OS X für die Darstellung von HTML- und XML-Inhalten, so z. B. im Help Viewer, verantwortlich. Zahlreiche Anwendungen verwenden ebenfalls das Webkit für die Darstellung, so z. B. der beliebte Chat-Client Adium. Hinweis: Die in diesem Artikel verlinkten Demos, funktionieren nur mit Safari 3 richtig.
Tipp: Google Webtoolkit für den Mac
 17.11.2006   1

Tipp: Google Webtoolkit für den Mac

Google hat heute das Webtoolkit endlich auch für den Mac veröffentlicht – standesgemäß natürlich als Beta-Version. Nichtsdestotrotz erweist sich diese Umgebung für Entwickler von Web-Anwendungen auf dem Mac bereits jetzt als äußerst praktisch. Wer öfter mit AJAX & Co zu tun hat, weiß, welche Schwierigkeiten die verschiedenen Browser-Eigenheiten bereiten. Das Webtoolkit erspart einem das mühsame Testen, denn AJAX-Applikationen lassen sich hier in Java schreiben und dann automatisch in cross-browser-kompatibles JavaScript umwandeln. Im Gegensatz zur Windows-Version bringt das Webtoolkit für den Mac auch einen DOM-Inspektor mit.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de