05.01.2011
Pink Floyd Singles bei iTunes: Ende der “künstlerischen Integrität des Albums”

Pink Floyd Singles bei iTunes: Ende der “künstlerischen Integrität des Albums”

Eine der letzten Bastionen ist gefallen: Pink Floyd haben sich im letzten Jahr die reine Albenvermarktung gerichtlich gegen ihr Label EMI erstritten, die gerne auch einzelne Tracks der UK-Band verkauft hätte. Nun wurde die so erkämpfte “Integrität” wieder aufgegeben, Einzeltracks dürfen nun ebenfalls vermarktet werden.
23.03.2009
Trent Reznor: Freies Album, Garage Band-Remixe und ein Windows-Diss

Trent Reznor: Freies Album, Garage Band-Remixe und ein Windows-Diss

Was Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor an Musik herausbringt, entstand zumeist auf Apple-Rechnern und wandert gerne auch wieder auf selbige: unter anderem als iPhone-Spiel oder Garageband-Files werden seine Tracks vertrieben. Zur anstehenden Tour veröffentlicht er zusammen mit Vorband Janes Addiction ein kostenloses Tour-Album und schickt die unvermeidliche Windows-Veralberung dem Release vorweg.

Zuletzt kommentiert