MACNOTES
  • Thema

    Die besten Rennspiele der 1990er Jahre

    Die besten Rennspiele der 1990er Jahre

    In gut 20 Jahren hat sich viel getan an der Videospiel-Front – und doch bilden die 90er Jahre einen Meilenstein. Wir möchten in diesem Special auf wichtige Rennspiele der 90er Jahre eingehen, von denen beinahe alle als Wegbereiter für heutige Racer gelten können. Stunts aka 4D Sports Driving Mit den 80ern im Rücken (Test Drive, The Duel: Test Drive II) wurde das Spiel Stunts (auch bekannt als 4D Sports Driving) von Distinctive Software Inc. (DSI) 1990 entwickelt. Dies läutete meine Rennspiel-Karriere ein. Es handelt sich um einen Arcade-Racer für MS-DOS, bei dem mit diversen Traumautos der damaligen Zeit ein Parcours (...). Weiterlesen!

Werbung

Sqrxz 3 – Neues Multiplattform-Jump-and-Run auch für Mac inkl. Chiptunes
 26.03.2012   0

Sqrxz 3 – Neues Multiplattform-Jump-and-Run auch für Mac inkl. Chiptunes

Fans von guten alten Retro-Jump-and-Runs werden sich freuen. Denn das Independent-Studio Retroguru hat den dritten Teil von Sqrxz veröffentlicht. Das Spiel, dessen Namen man bereits schlecht aussprechen kann, soll auch besonders schwer zu spielen sein, und damit eher in die Kategorie Mega Man einsortiert werden. Es gibt Versionen für super viele Plattformen, darunter auch die Dreamcast, Symbian 60 oder eben Mac OS X.
Amiga auf dem iPhone: Hallo, Freundin
 10.12.2010   6

Amiga auf dem iPhone: Hallo, Freundin

Nach dem C64 nun der Amiga: Manomio baut aktuell die “Freundin” nach. Den Amiga aus den 80er- und 90er-Jahren auf die heutigen iPhones und iPads zu bringen, wird das Herz einiger damaliger User höher schlagen lassen. Trivial ist das nicht: anders als C64-Emulation ist die Nachbildung des Amiga deutlich ressourcenintensiver.
Speedball: Amiga-Legende kommt auf iOS
 14.10.2010   8

Speedball: Amiga-Legende kommt auf iOS

Manchmal, aber viel zu selten kommen sie wieder: Klassiker aus c64- und Amiga-Zeiten, die auf modernen Devices ihr Revival feiern. Mit Speedball wird nun einer der Amiga-Klassiker wieder zum Leben erweckt. Selbst der ursprüngliche Publisher Bitmap Brothers ist mit an Bord.
Terminator erneut im App Store angekommen
 23.05.2009   3

Terminator erneut im App Store angekommen

Big Head Games und Dark Horse Comics veröffentlichen anlässlich der 25sten Jährung der Geburtsstunde des Terminator-Films ein eigenes Franchise-Spiel im App Store. Anders als bei Gamelofts 3D-Action-Titel Die Erlösung (vgl. Review auf Macnotes) handelt es sich hier um einen Arcade-Titel. Dieser wird aus der Obendraufsicht gespielt und erinnert an den Amiga- oder C64-Klassiker Chaos Engine. Derzeit ist der Titel noch für “nur” 79 Cent im App Store zu haben.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de