MACNOTES
  • Thema

    Virus Shield: Google nimmt Fake-Anti-Virus aus dem Play Store

    Virus Shield: Google nimmt Fake-Anti-Virus aus dem Play Store

    Ein Jugendlicher aus Texas hat mit der Fake-Anti-Virus-App Virus Shield für Android in einer Woche mehr als 40.000 US-Dollar verdient. Google hat die App nun aus dem Play Store verbannt – die Betroffenen bleiben wohl auf den Kosten sitzen. Über 10 000 Downloads und mehr als 1600 Empfehlungen konnte Virus Shield ergattern, bevor Google den Stecker gezogen hat. Die App versprach, das Android-Gerät permanent auf Viren zu prüfen und den Benutzer dabei niemals auf die Nerven zu gehen – ein Versprechen, das die App durchaus einhalten konnte, da sie nie tatsächlich nach Viren gesucht hat. Dafür wollte der 17-jährige Entwickler 3,99 (...). Weiterlesen!

Werbung
Seite 6 von 64« Erste...67...10...Letzte »

Google Play Services jetzt mit Multiplayer-Support und verbesserter Werbung
 10.01.2014   0

Google Play Services jetzt mit Multiplayer-Support und verbesserter Werbung

Google hat ein Update für seine Schnittstelle Google Play Services eingespielt, das Android-Entwicklern unter anderem das Anbieten von asynchronem Multiplayer erlaubt. Google bietet nun Version 4.1 des Google Play Service an. Das Update wird nach und nach auf den Smartphones und Tablets der Nutzer ankommen. Entwicklern bieten sich dadurch aber neue Möglichkeiten. Multiplayer Version 4.1 bietet unter anderem rundenbasierten Mehrspieler für bis zu acht Spieler. Jedes Mal, nachdem ein Spieler seinen Zug abgeschlossen hat, werden die Daten zu den Google-Servern hochgeladen. Für diese Form des Multiplayers werden außerdem die Spielerstärken miteinander abgeglichen, damit nur Spieler gegeneinander spielen, die über dasselbe (...). Weiterlesen!
Webtrekk: Internetnutzung Dank iPhone & Co. immer mobiler
 08.01.2014   3

Webtrekk: Internetnutzung Dank iPhone & Co. immer mobiler

Webtrekk stellt in der aktuellen deutschen Webstatistik fest, dass immer mehr Internet-Zugriffe von mobilen Geräten erfolgen, zum größten Teil über iOS-Systeme.
Sonic & All-Stars Racing Transformed für iPhone, iPad und Android veröffentlicht
 03.01.2014   2

Sonic & All-Stars Racing Transformed für iPhone, iPad und Android veröffentlicht

SEGA hat Sonic & All-Stars Racing Transformed für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Damit kommt das Kart-Rennspiel auch auf die iOS-Plattform. Für 4,49 Euro bietet SEGA den Racer Sonic & All-Stars Racing Transformed im App Store an. Darüber hinaus bietet es diverse In-App-Käufe um den niedrigen Einstiegspreis zu refinanzieren. Game Center wird ebenfalls unterstützt von der Universal-App. SEGA bietet derzeit 10 Fahrer für das Kart-Rennspiel an, es sollen in Zukunft aber noch weitere hinzugefügt werden. Die Strecken verändern sich “dynamisch” und bieten Szenarios zu Land, zu Wasser und in der Luft. Gegenüber dem “Vorgänger”, Sonic & SEGA All-Stars Racing, (...). Weiterlesen!
iPad vor anderen Tablets in USA
 29.12.2013   5

iPad vor anderen Tablets in USA

Neue Zahlen der NPD Group zeigen, dass Apple in den USA mit dem iPad weiterhin vor allen anderen Marktteilnehmern rangiert. Android- und Windows-Tablets konnten jedoch Marktanteile hinzugewinnen.
HTC: Warum Android-Updates so spät aufs Smartphone gelangen
 27.12.2013   20

HTC: Warum Android-Updates so spät aufs Smartphone gelangen

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC erklärt, warum es bei Android-basierten Smartphones so lange dauert, bis ein Betriebssystem-Update beim Endkunden ankommt. Kurz gesagt: Weil quasi jeder in der Nahrungskette sein OK geben muss.
Vorgestellt: Android Programmierung von O’Reilly in 2ter Auflage
 23.12.2013   4

Vorgestellt: Android Programmierung von O’Reilly in 2ter Auflage

Eine eindeutige Fokussierung auf Android-Betriebssysteme und Leser mit Vorkenntnissen in JavaScript und anderen objektorientierten Programmiersprachen weist das Werk Android Programmierung von Zigurd Mednieks, Laird Dornin, G. Blake Meike und Masumi Nakamura auf, das es bei O’Reilly mittlerweile in der zweiten Auflage gibt.
Vorgestellt: Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eine Spiele-App von A bis Z
 23.12.2013   4

Vorgestellt: Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eine Spiele-App von A bis Z

Ebenfalls an zukünftige App-Programmierer mit einschlägigen Vorkenntnissen richtet sich Uwe Post in seinem rund 400 Seiten umfassenden Werk “Android-Apps entwickeln für Einsteiger – Eine Spiele-App von A bis Z”.
Geben iPhone-Nutzer mehr für Apps aus?
 22.12.2013   9

Geben iPhone-Nutzer mehr für Apps aus?

“Android-Nutzer geben weniger Geld für Apps aus”, lautet ein Vorurteil, das sich schon lange hält. Eine aktuelle Umfrage unter 2.000 Nutzern beider Lager bestätigt dieses erneut. Demnach sind iPhone-Nutzer im Schnitt spendabler beim App-Kauf als Besitzer eines Android-Geräts.
Cut the Rope 2 für iPhone und iPad veröffentlicht
 20.12.2013   0

Cut the Rope 2 für iPhone und iPad veröffentlicht

Entwickler ZeptoLab hat Cut the Rope 2 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Die Fortsetzung des Knobelspiels Cut the Rope ist vorerst nur für iOS erhältlich, Versionen für Android sollen erst 2014 folgen. Verteilt auf 120 Level, bietet Cut the Rope 2 insgesamt fünf verschiedene Themenwelten. Nach und nach sind die Ebenen in der Fortsetzung auszuknobeln, viele davon ausgestattet mit neuen Features. Beispielsweise hat Om Nom, das kleine Monster, das man bereits aus dem ersten Teil der Knobelspiel-Reihe kennt, einige Freunde mitgebracht, die ihn in die Luft katapultieren oder über Abgründe transportieren können. Das Hauptprinzip des Spiels, die Jagd (...). Weiterlesen!
65 neue Level in Candy Crush Saga
 18.12.2013   3

65 neue Level in Candy Crush Saga

Dem beliebten Social Game Candy Crush Saga wurden 65 Level beigefügt. Ab sofort, mobil über Android und iOS, aber auch bei Facebook, kann man unter dem neu eingeführten Spielmodus “Dreamworld” die Ebenen entdecken. Die Dreamworld soll für alle Spieler freigeschaltet werden, die bereits Level 50 im normalen Spielverlauf erreicht haben. Angekommen in der Parallelwelt, erklärt einem die Eule Odus alle neuen Features, die man in den einzelnen Ebenen benötigt. Gimmicks, die frisch zum Casual Game hinzugekommen sind, heißen unter anderem Sternenstaub und Mondlicht-Explosion. Der Spieler soll laut dem Entwicklerteam King angeblich eine magische Wendung, komplett im Gegensatz zum normalen Spielverlauf, (...). Weiterlesen!

Seite 6 von 64« Erste...67...10...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de