02.05.2015
Update für Pebble Companion App im App Store abgelehnt

Update für Pebble Companion App im App Store abgelehnt

Nach SeaNav US muss nun ebenfalls “Smartwatch Pro for Pebble” vorerst auf ein Update verzichten, weil es von Apple abgelehnt wurde mit der Begründung, dass die Nennung von “Pebble” nach wie vor nicht erlaubt sei.
27.04.2015
Verzögert Apple Tidal-Updates für iPhone und iPad absichtlich?

Verzögert Apple Tidal-Updates für iPhone und iPad absichtlich?

Medienberichten zufolge soll Apple mit Absicht iOS-Updates für die Tidal-App von Jay-Z verzögern, um dem eigenen möglichen Audio-on-Demand-Service von Beats Music Vorteile zu verschaffen.
23.04.2015
Apple Watch App Store zum Start mit 3000 Apps

Apple Watch App Store zum Start mit 3000 Apps

Morgen startet der Verkauf der Apple Watch offiziell. Schon heute hat Apple den App Store freigegeben, den man über die Apple Watch auf dem iPhone erreicht. Er enthält schon jetzt mehr als 3000 Apps.
App-Store-Update abgelehnt, wegen Pebble-Nennung

App-Store-Update abgelehnt, wegen Pebble-Nennung

Wenn Entwickler aktuell ihre App in den App Store bringen möchte, sollten sie auf die Erwähnung der Pebble-Smartwatch verzichten, selbst wenn die App selbige unterstützt. Ein App-Update für SeaNav US wurde deswegen jetzt abgelehnt, obwohl die Unterstützung schon sehr lange in der App vorhanden ist.
16.04.2015
App Store mit mehr Umsatz als Google Play im Q1 2015

App Store mit mehr Umsatz als Google Play im Q1 2015

Auswertungen durch App Annie zeigen, dass Apples App Store im ersten Quartal 2015 zwar gegenüber Google Play bei der Zahl der App-Downloads zurücksteht, dafür aber den Vorsprung beim erzielten Umsatz noch hat ausweiten können.
20.03.2015
Belle Gibsons App entfernt, sowie Apple-Watch-Promo

Belle Gibsons App entfernt, sowie Apple-Watch-Promo

Apple hat die App “The Whole Pantry” von Bell Gibson aus dem App Store entfernt, sowie die Beschreibung von der eigenen Webseite für die zugehörige Apple-Watch-App. Grund sollen Medienberichte sein, die behaupten Gibs haben nur vorgegeben an Krebs erkrankt zu sein und Spendengelder veruntreut haben soll.
13.02.2015
Apple erhöht Limit für iOS-App-Größe auf 4 GB

Apple erhöht Limit für iOS-App-Größe auf 4 GB

Vor allem Spiele-Entwickler wird es freuen. Apple hat erstmals das Limit für Dateigrößen von Apps für iPhone, iPod touch und iPad angehoben. Dieser Wert wurde seit der Einführung des App Store im Jahr 2008 noch nie angepasst.
Apple setzt im App Store gewalthaltige Darstellungen ab

Apple setzt im App Store gewalthaltige Darstellungen ab

Die Regel gibt es schon länger, nur umgesetzt hat Apple sie bislang nachweislich nicht. Doch jetzt sollen Apps, deren Metadaten nicht dem Jugendschutz folgen abgewiesen werden können.
12.02.2015
Apps für iPhone und iPad aus Pinterest heraus installieren

Apps für iPhone und iPad aus Pinterest heraus installieren

Die Pinterest-App hat ein Update erhalten, das es ermöglicht Apps für iPhone und iPad zu installieren. Dazu wurde ein entsprechender Button hinzugefügt.
02.02.2015
App-Store-Manipulation in China?

App-Store-Manipulation in China?

Ein Foto, das auf Twitter veröffentlicht wurde, soll die Manipulation von App-Store-Wertungen in China im großen Stil zeigen, mit einer ganzen Armada von iPhones. Allerdings ist der Urheber nicht auszumachen.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Smartwatch Pro for Pebble
Publisher: Max Bäumle
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: 3,99 EUR

Zuletzt kommentiert

1 2 3 110