MACNOTES
Seite 70 von 88« Erste...10...7071...80...Letzte »

Blast from the Past: Lambrettinis für iPhone und LCD-Spiele überhaupt
 17.07.2009   5

Blast from the Past: Lambrettinis für iPhone und LCD-Spiele überhaupt

Zeitfresser, damals wie heute. Eigentlich wollte ich nur einen Kommentar auf Macnotes lesen. Dann musste ich die “Flying Lambrettinis” laden, es folgte ein Gespräch über frühe Spielkonsolen und LCD-Games, und zu guter Letzt musste ich das halbe Handheldmuseum durchsurfen, nachdem mich die Lambrettinis an eigene Kinder- und Telespielzeiten erinnert hatten. Die Mini-“Handhelds” der 80er, meist LCD- oder Telespiele genannt, suchten bereits vor dem C64 gelegentlich (auch unsere) Kinderzimmer heim, glänzten mit primitivster Technik, einfachsten Spielprinzipien und weitgehend monotoner Piepserei, und wir spielten sie mit Begeisterung. Ich fordere mehr iPhone-Portierungen!
Apple entfernte EDGE aus dem App Store
 17.07.2009   5

Apple entfernte EDGE aus dem App Store

Mobigame ist ein Independent Entwickler, der schon vor einiger Zeit ein Spiel namens EDGE in den App Store gebracht hat. Das fertige Produkt war das Ergebnis der Schaffenskraft zweier Individuen. Es ist derzeit nicht mehr im App Store zu haben. Grund dafür ist allerdings kein anstößiger Inhalt, sondern ein Markenrechtsproblem, das vor allem mit der Persona Tim Langdell zu tun hat.
"There is an app for that" – Apps die keiner braucht
 16.07.2009   5

"There is an app for that" – Apps die keiner braucht

In der Tat gibt es wirklich für (fast) jedes Problem eine Applikation im App-Store. Jetzt hat es eine dorthin geschafft, von der ich glaube, dass die Welt sie nicht braucht. Die kostenlose App heißt “Drinkspiration” von Absolut (absichtlich keinen Link zum Store gelegt) und soll dem einsamen Trinker einerseits zu mehr sozialen Kontakten verhelfen (mittels Facebook und Twitter), andererseits zu einer besseren alkoholischen Auswahl verhelfen. Zitat aus der Pressemeldung: Ein App mehr, die die Welt nicht braucht.
iPhone-Apps: Zahl überbewertet?
 16.07.2009   5

iPhone-Apps: Zahl überbewertet?

Von einem “schmutzigen kleinen Geheimnis” zu sprechen, ist vielleicht etwas hoch gegriffen: Dass Apps in durchaus vierstelliger Größenordnung eigentlich nur Variationen ein und derselben Applikation sind, relativiert die Vormachtstellung des App Store zur Konkurrenz allenfalls geringfügig.
0180-Hotlines vom iPhone aus günstiger erreichen
 15.07.2009   4

0180-Hotlines vom iPhone aus günstiger erreichen

Wer kennt das nicht: Kaum eine Firma ist noch per normaler Telefonnummer zu erreichen. Die meisten Unternehmen bieten Kontakt nur noch über teure 0180-Nummern an. Was viele aber nicht wissen: Hinter jeder dieser Nummern steht eine normale Festnetznummer. 0180-Nummern leiten Anrufe nämlich nur auf diese Festnetznummern weiter. Das Portal teltarif.de ist seit kurzem mit einer eigenen kostenlosen Applikation im App-Store vertreten (Link zum App-Store). Neben dem obligatorischen Teltarif-News-Reader bietet das Programm aber einen echten Mehrwert. Es enthält ein 0180-Telefonbuch. Mit Hilfes dieses Telefonbuchs kann man die echte Festnetznummer hinter einer 0180-Nummer herausfinden. Einfach den Namen des Unternehmens eingeben, das man (...). Weiterlesen!
AppStore: 1,5 Milliarden Downloads, 65.000 Apps und 100.000 Entwickler
 14.07.2009   6

AppStore: 1,5 Milliarden Downloads, 65.000 Apps und 100.000 Entwickler

Passend zum App Store-Jubiläum hat Apple soeben per Pressemitteilung einige interessante Zahlen veröffentlicht. In den einem Jahr, hat es der mit 500 Apps gestartete App Store ,inzwischen auf 65.000 Apps und 100.000 registrierten Entwicklern geschafft. Und damit nicht genug, vor gut 3 Monaten hatten wir hier über den 1 Milliarde Download Counter berichtet – inzwischen sind es 1,5 Milliarden Downloads. Zu den wirklichen Umsatzzahlen des App Stores gibt es leider keine Informationen.
1 Jahr App Store: 65.000 Apps, 1,5 Milliarden Downloads
 14.07.2009   1

1 Jahr App Store: 65.000 Apps, 1,5 Milliarden Downloads

Ein Jahr nach Launch des App Store hat Apple heute einige bemerkenswerte Zahlen in den Raum geworfen: Insgesamt über 65.000 Apps sind seit dem Start veröffentlicht worden, während eines Jahres wurden insgesamt 1,5 Milliarden Downloads von statten gegangen sein. Über 100.000 Entwickler sind derzeit Teil des iPhone-Developer-Programms. Steve Jobs zum Erfolg des App Store: Der App Store ist mit nichts zu vergleichen, was die Industrie bisher in Sachen Größenordnung und Qualität gesehen hat. Insgesamt 1,5 Milliarden Apps wurden heruntergeladen, für andere wird es schwer, das noch zu toppen.”
Worms im AppStore
 12.07.2009   3

Worms im AppStore

Passend zum herbstlichen Sommerwetter, hat es Worms heute wie angekündigt in den App Store geschafft und steht nun für 3,99€ als ca. 75MB Download zur Verfügung. Hier einige App Store-Screenshots  vorab, ein ausführlichen Test gibt folgt in den nächsten Tagen. Ein ersten Eindruck: Die Bedienung ist gut portiert, wenn auch etwas etwas gewöhnungsbedürftig und wohl auch noch nicht 100% ausgereift, da einige “Kommandos” nicht direkt angenommen werden. Nach einer kurzen Gewöhnungphase, macht es aber durchaus Spaß und bringt das gute alte “Worms-Feeling” zurück ;) Weitere Screenshots folgen. Hier noch einige weiter Screenshots:
App Store: Apple lässt sich Zeit mit der Bezahlung der Entwickler
 10.07.2009   6

App Store: Apple lässt sich Zeit mit der Bezahlung der Entwickler

Die Wut der iPhone-Entwickler in Sachen App Store spitzt sich weiter zu: Apple geizt aktuell bei der Ausschüttung von Erträgen aus App-Verkäufen. Üblicherweise sollten Hersteller einer App bereits kurze Zeit nach einem Verkauf den jeweiligen Erlös erhalten, Entwickler berichten aber von “extrem späten” Zahlungen- wenn überhaupt.
Kaufpreis aller Apps im App Store
 10.07.2009   0

Kaufpreis aller Apps im App Store

Wenn man alle Apps aus dem App Store besitzen möchte, sollte man bereit sein einige Dollar (Euro) zu investieren. Busted loop hat ausgerechnet, dass alle derzeit verfügbaren 55.732 Apps im App Store einen Gesamtkaufpreis von $144.326 haben, also circa 105.000 Euro. Im Durchschnitt kostet eine App im App Store also derzeit $2,59. Der Stand der Daten ist der 07.07.2009.

Seite 70 von 88« Erste...10...7071...80...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.