Alexander Trust, den 13. November 2019 (zuletzt aktualisiert: 15. November 2019)

Apple

Eingang zum 4 Infinite Loop, Foto: The Verge
Eingang zum 4 Infinite Loop, Foto: The Verge

Wer oder was ist Apple? Apple ist ein Technologiekonzern, der weltweit agiert. Gegründet wurde er im Jahr 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne.

Das Unternehmen aus Cupertino, USA, wollte ursprünglich Personal Computer entwickeln und produzieren. Deshalb wurde der Firmenname 1977 auf Apple Computer Inc. festgelegt. Seit Anfang 2007 heißt das Unternehmen jedoch nur noch Apple Inc. Diese Umbenennung trägt der Situation Rechnung, dass Apple mittlerweile deutlich mehr als Computer produziert, wie Smartphones, Tablets, MP3-Player und außerdem Dienstleistungen und Software anbietet.

Apple agiert weltweit und war 2015 das wertvollste Unternehmen überhaupt, noch vor dem Mineralölkonzern Exxon. Doch Apple ist bereits seit 2011 regelmäßig das wertvollste börsennotierte Unternehmen gewesen.
Die Firma generiert außerdem weltweit den meisten Umsatz und erzielt die größten Gewinne aller Technologiekonzerne.


Weitere Nachrichten

Informationen zu Apple

Firmenlogo
Apple-Logo
Gründungsdatum: 01.04.1976
Gründer:Steve Jobs, Steve Wozniak, Ronald Wayne
Geschäftsführer:Tim Cook
Homepage: https://apple.com/
Twitter: @apple