MACNOTES
Seite 2 von 4« Erste...23...Letzte »

Große Änderungen bei AppleCare Ende dieses Jahres
 11.05.2013   14

Große Änderungen bei AppleCare Ende dieses Jahres

In einer sogenannten „town hall session“ verkündete Apples Vize-Präsidentin Tara Brunch am Donnerstag den Mitarbeitern große Änderungen beim Garantie-Service AppleCare. Bis zum Herbst dieses Jahres wolle man die Kosten senken, aber auch den Service für Kunden attraktiver machen.
iPhone 1. Generation demnächst ‘vintage’
 30.04.2013   4

iPhone 1. Generation demnächst ‘vintage’

Eine Ära geht zu Ende: Das erste iPhone, das 2007 auf den Markt kam, wird ab dem 11. Juni 2013 den Status “vintage” tragen. Damit wird es außer in Ausnahmesituationen keine offizielle Unterstützung mehr von Apple geben.
Gewährleistung: EU-Kommissarin unzufrieden mit Apples Informationspolitik
 21.03.2013   4

Gewährleistung: EU-Kommissarin unzufrieden mit Apples Informationspolitik

Eine hochrangige EU-Kommissarin kritisierte jüngst Apples nach wie vor unzureichende Informationspolitik in Hinblick auf die europäischen Verbraucherschutzgesetze bei Gewährleistungsansprüchen. Noch immer würden Verbraucher in mindestens 21 EU-Staaten nicht ausreichend informiert. Deswegen pocht sie nun auf eine Durchsetzung der Verbraucherschutzgesetze in der EU.
Belgien: Verbraucherschützer gegen AppleCare-Vertragsbedingungen
 16.01.2013   4

Belgien: Verbraucherschützer gegen AppleCare-Vertragsbedingungen

Gewährleistung in der EU und bei Apple sind nicht immer auf gleicher Augenhöhe. Während die Europäische Union eine Gewährleistung von zwei Jahren ab Kaufdatum verlangt, gibt es bei Apple ohne den AppleCare Protection Plan nur ein Jahr. Eine Verbraucherschutzorganisation in Belgien ist dagegen jetzt vorgegangen.
Apple droht wegen AppleCare und iPhone mehr Ärger in Portugal
 23.07.2012   0

Apple droht wegen AppleCare und iPhone mehr Ärger in Portugal

Das portugiesische Unternehmen Taboada & Barros hat Apple wegen unfairer Geschäftsstrategien auf eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 40 Millionen Euro verklagt. Bereits im Februar soll die Klage, die erst jetzt öffentlich wurde, eingereicht worden sein. Der IT-Reseller wirft Apple vor, die Anzahl der Devices und Produkte, die die “Taboada & Barros”-Tochterfirma Interlog verkaufen sollte, absichtlich begrenzt und damit den Reseller über Gebühr benachteiligt zu haben. In Europa scheint derzeit trotz baldiger Eröffnung des neuen, zweiten Apple Store in Barcelona, nicht alles im Lot. Schon Anfang des Monats wurden Apple seitens der italienischen Behörden 30 Tage Zeit gewährt, um zu den illegalen (...). Weiterlesen!
OS X Mountain Lion: AppleCare-Angestellte bekommen Gold Master-Seed
 23.07.2012   5

OS X Mountain Lion: AppleCare-Angestellte bekommen Gold Master-Seed

Während Mittwoch als wahrscheinlicher Releasetag für OS X Mountain Lion gehandelt wird, werden die führenden AppleCare-Angestellten bereits mit der finalen Version des Betriebssystems versorgt. Bei der Version handelt es sich um die gleiche, die auch die Entwickler Anfang Juli bekommen haben.
AppleCare-Mitarbeiter erhalten Mac OS X 10.8 vorab
 23.07.2012   0

AppleCare-Mitarbeiter erhalten Mac OS X 10.8 vorab

Wer dieser Tage Apple-Mitarbeiter im Support von AppleCare ist, der Garantie-Vereinbarung des Herstellers aus Cupertino, der kommt derzeit bereits in den Genuss des neuen Desktop-Betriebssystems Mac OS X Mountain Lion. Vor der eigentlichen Veröffentlichung von OS X 10.8 hat Apple nun das Betriebssystem an Vertreter von AppleCare ausgeteilt. Dies wurde mittlerweile von Angestellten bestätigt, ebenso wie die Tatsache, dass es sich um die Build-Nummer 12A269 handelt – die gleiche also, die auch die Golden Master trägt, die Apple an die Entwickler am 9. Juli ausgeteilt hatte. Release am 25. Juli Die Veröffentlichung von Mac OS X Mountain Lion rückt jedenfalls (...). Weiterlesen!
Bald keine iPads und MacBooks mehr in Italien?
 03.07.2012   0

Bald keine iPads und MacBooks mehr in Italien?

Da Apple sich nicht an die in Italien gesetzlich vorgeschriebene, kostenfreie 2-Jahres-Garantie auf seine Produkte hält, drohen dem Unternehmen nun 30 Tage Strafe. Sollte diese in Kraft treten, gehen innerhalb dieser 30 Tage keine Apple-Produkte in italienischen Apple Stores über die Ladentheke. Italienische Behörden ermahnen das Unternehmen, ihre Produkt-Garantie anzupassen. Bisher bietet Apple lediglich ein Jahr kostenfreie Garantie auf seine Geräte an, wer diese verlängern möchte, muss für den Service “AppleCare Protection Plan” eine Gebühr entrichten. Apple hat 30 Tage Zeit, um Stellung zu beziehen Wer beispielsweise ein neues 15 Zoll großes MacBook Pro mit Retina-Display sein eigen nennt, muss (...). Weiterlesen!
MacBook Pro mit Retina-Display: Akkutausch außerhalb der Garantiezeit kostet rund 200 Euro
 18.06.2012   0

MacBook Pro mit Retina-Display: Akkutausch außerhalb der Garantiezeit kostet rund 200 Euro

Der Akku im MacBook Pro mit Retina-Display (oder MacBook PrAir, wie wir es redaktionsintern nennen), nicht nicht durch den Anwender wechselbar. Apple verspricht 1000 komplette Ladezyklen, die weniger als 20 Prozent Kapazität kosten. Außerdem wurde nun eine Preisliste veröffentlicht, die aufzeigt, was ein Akkuwechsel beim MacBook Pro kostet.
Das neue iPad: Probleme mit dem WLAN-Empfang, AppleCare weiß bescheid und soll betroffene Geräte sammeln
 05.04.2012   6

Das neue iPad: Probleme mit dem WLAN-Empfang, AppleCare weiß bescheid und soll betroffene Geräte sammeln

Neben den “Problemen” mit dem Aufladen und der Wärmeentwicklung, scheint das neue iPad zur Abwechslung mal an einer echten Unstimmigkeit zu leiden. Es ist ein AppleCare-Dokument aufgetaucht, das von Ungereimtheiten beim Verbinden mit WLAN-Netzwerken berichtet. Dem ging ein längerer Thread im Apple-User-Forum voraus, der inzwischen über 700 Antworten fasst.

Seite 2 von 4« Erste...23...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.