24.09.2012
Apple A6 mit eigenentwickelten ARMv7-Prozessor und Benchmarks

Apple A6 mit eigenentwickelten ARMv7-Prozessor und Benchmarks

Die neue „System-on-a-Chip A6 sorgte noch vor dem offiziellen iPhone-Start für viel Aufmerksamkeit, weil Apple noch vor Konkurrenten wie Qualcomm oder Samsung ein Smartphone mit ARM Cortex A15-Prozessorkernen ausgestattet habe. Abgesehen von einer bis zu zweimal schnelleren CPU und GPU ist Apple der Konkurrenz vorerst mal wieder mit einer neuen Generation voraus.
13.09.2012
Apple hat in A6 offenbar ARM Cortex A15-Kerne integriert

Apple hat in A6 offenbar ARM Cortex A15-Kerne integriert

Am gestrigen Abend hat Apple das iPhone 5 offiziell vorgestellt. So manch einer mag enttäuscht sein, aber neben einem größeren Display und LTE-Technologie soll die nächste Generation des Apple Chips A6 über eine bis zu zwei mal schnellere CPU und GPU verfügen. Darüber hinaus soll er 22 Prozent kleiner als seine direkten Vorgänger sein.

Zuletzt kommentiert