MACNOTES

Randnotizen vom 12.06.
 12.06.2006   0

Randnotizen vom 12.06.

Asteroid – alles nur ein Gag? Am Wochenende wurde vielfach spekuliert, das Firewire-Audio-Interface Asteroid, über das verschiedene Gerüchteseiten Ende 2004 berichtet hatten, sei ein Hoax, also von Apple nie wirklich geplant gewesen. Stattdessen habe Apple mit dem angeblichen neuen Gerät einen Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig machen wollen. Wie auch immer, auffällig ist es schon, dass anderthalb Jahre nach den ersten Berichten noch immer kein entsprechendes Produkt auf den Markt gebracht wurde. Das mag aber auch einfach darauf zurückzuführen sein, dass die Entwicklung aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen eingestellt wurde. DRM-Ärger: Die Nutzungsbedingungen des iTunes Music Store stoßen nicht (...). Weiterlesen!
Apple unterliegt im Asteroid-Prozess
 27.05.2006   0

Apple unterliegt im Asteroid-Prozess

Frohe Kunde aus Kalifornien: Ein Berufungsgericht des US-Bundesstaates hat das erste Urteil im Prozess “Apple vs. Gerüchte-Blogger” verworfen. Apple hatte Ende 2004 u.a. die Betreiber von Apple Insider und Power Page, die über ein neues Projekt namens “Asteroid” berichtet hatten, auf Preisgabe ihrer Informanten verklagt und damit zunächst Erfolg gehabt. Das Berufungsgericht entschied nun, dass auch nicht-hauptberuflichen Journalisten das Recht auf Pressefreiheit zustehe. Zudem könne man keine praktikablen Kriterien entwickeln, nach denen zwischen “legitimen” und “nicht-legitimen” Nachrichten und Gerüchten unterschieden werden könnte. Die Beklagten wurden von der Electronic Frontier Foundation vertreten, die den Fall ausführlich zusammengefasst und das Urteil im (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de