MACNOTES

iOS 5 kommt mit versteckter Auto-Korrektur-Zeile, wie in Android
 10.11.2011   6

iOS 5 kommt mit versteckter Auto-Korrektur-Zeile, wie in Android

In iOS 5 ist ein Feature versteckt, das die Android-Anwender möglicherweise bereits kennen: Beim Eintippen wird eine Leiste eingeblendet, die Vorschläge für die Autokorrektur bietet.
Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Core Text und QuickTime X
 09.03.2009   3

Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Core Text und QuickTime X

Am Freitag kam eine neue Entwicklerversion von Mac OS X 10.6 Snow Leopard heraus, und wieder einmal gibt es einiges Neues zu berichten. Unter anderem bestätigt sich unsere Vermutung, dass künftig systemweite Textfunktionen vorhanden sein dürften, außerdem gibt es neues von QuickTime X.
iPhone-Wörterbuch: Fluchen, etwas leichter gemacht
 08.12.2008   1

iPhone-Wörterbuch: Fluchen, etwas leichter gemacht

Man kann die Autokorrektur des iPhone seit einiger Zeit abschalten – wer sie mag und gelegentlich herzhafteren Slang nutzt, musste jedoch bislang oft den Vorschlag des iPhone händisch abwählen, wenn die drastische Wortwahl beibehalten werden sollte. Ein Workaround: Wenn man dem iPhone einen Begriff via Eintrag in die “Kontakte” beibringt, dann endet die nervige Autokorrektur für die so gelehrte Schreibweise.
TextExpander-Snippet “Autokorrektur Deutsch” (Betatest)
 03.11.2008   0

TextExpander-Snippet “Autokorrektur Deutsch” (Betatest)

TextExpander-User aufgepasst: Zum Testen habe ich meine deutschen Autokorrektur-Snippets freigegeben. Bitte mittesten und weiterentwickeln: Download Autokorrektur Deutsch, TextExpander-Snippet (Beta 1).zip (84 KB)
Die iPhone Autokorrektur
 21.09.2008   33

Die iPhone Autokorrektur

Viele iPhone-Benutzer verzweifeln tagtäglich an der Autokorrektur. Möchte man eine E-Mail, SMS oder nur eine kurze Notiz verfassen, so ist man oftmals genervt von den skurrilen Vorschlägen der iPhone-Autokorrektur. Besonders leidgeprüft sind deutsche Benutzer. Man könnte annehmen, dass die deutsche Sprache zu 90 Prozent aus Umlauten besteht. Denn immer wieder wird als Korrektur ein Wort mit ä, ü und ö vorgeschlagen.
asKB: Autokorrektur deaktiveren / disable autocorrection
 24.07.2008   30

asKB: Autokorrektur deaktiveren / disable autocorrection

Für alle die gerne mal mit Dialekt oder einfach Umgangssprachlich schreiben und dabei von der Autokorrektur genervt werden, gibt es nun auch auch eine Lösung um diese unter der 2.0er Firmware zu deaktivieren. Installationsanleitung für Cydia: Schritt 1 bis 4 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de / iphone-notes.de noch nicht als Quelle hat. 1. Cydia öffnen und die Kategorie “Repositiories” öffnen. 2. Paket “iPhone-notes.de’s Source” auswählen und oben rechts auf “Install”. 3. Im Confirm Dialog oben rechts “Confirm” auswählen und somit die Installation starten. 4. Nach durchlaufen der Installation, sind die iPhone-notes.de Pakete verfügbar. 5. In die Kategorie “Tweaks (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.