MACNOTES
Seite 1 von 212

Mac-Handschriftenerkennung: Axiotron verteilt Quickscript 3.0 als kostenlose Beta
 26.08.2009   2

Mac-Handschriftenerkennung: Axiotron verteilt Quickscript 3.0 als kostenlose Beta

Ein Tablet braucht eine Handschriftenerkennung – Axiotron als Hersteller des “Modbook” bietet dafür Quickscript an. Die gestern erschienene Public Beta von Axiotron Quickscript 3.0 kann beim hersteller kostenlos geladen werden und funktioniert auch mit einer Reihe von Pen-Tablets – Handschriftenerkennung ausprobieren können so auch viele Nichtbesitzer des Axiotron-Modbooks.
Axiotron Modbook ab 2.Mai bei Gravis
 29.04.2009   2

Axiotron Modbook ab 2.Mai bei Gravis

Den einzigen Tablet Mac präsentiert Gravis ab dem 2. Mai in allen Gravis-Stores in Deutschland. “Zum Anfassen und Ausprobieren” werde das Axiotron Macbook dann den Kunden zur Verfügung stehen. Anfang des Jahres wurde die Partnerschaft zwischen Gravis und Axiotron bekanntgegeben, die Tablets sind ab einem Preis von 2.246 Euro erhältlich.
Axiotron Modbook bekommt Touchscreens von Touch International
 17.03.2009   0

Axiotron Modbook bekommt Touchscreens von Touch International

Axiotron und der texanische Touchscreen-Hersteller Touch International werden in Sachen Modbook und Modbook Pro künftig zusammenarbeiten. Damit sorgt Axiotron für eine verlässliche Zulieferung von Touchscreens für die Mac-Tablets.
Axiotron gibt erste europäische Handelspartner für das Modbook bekannt
 26.02.2009   1

Axiotron gibt erste europäische Handelspartner für das Modbook bekannt

Letzte Woche konnten wir bereits vermelden, dass es ab März das Modbook in allen mStores geben wird, letzte Woche hat auch Gravis verkündet, dass sie künftig eine “strategische Partnerschaft” mit den Tablet-Mac-Machern von Axiotron zustande gekommen ist. Heute folgte dann eine offizielle Pressemeldung von Axiotron selbst, in der insgesamt vier Handelspartner in Deutschland bekannt gegeben wurden.
Gravis verkündet Partnerschaft mit Axiotron
 20.02.2009   8

Gravis verkündet Partnerschaft mit Axiotron

Deutschlands größter Apple-Händler Gravis hat gerade eine “strategische Partnerschaft” mit dem ModBook-Hersteller Axiotron bekanntgegeben. Gravis soll logistische und technische Unterstützung für den Europa-Vertrieb des Tablet-Macs liefern. Auch ein Euro-Preis für das ModBook wurde jetzt bekannt: 2.246 Euro wird das Gerät mit NVIDIA 9400M, 2 GB Arbeitsspeicher und 120 GB Festplatte hierzulande kosten. Für 1.298 Euro kann man ein vorhandenes weißes MacBook in ein ModBook umrüsten lassen.
Ab März: Das Modbook kommt nach Deutschland
 16.02.2009   4

Ab März: Das Modbook kommt nach Deutschland

Auf der Macworld Expo im Januar deutete es sich bereits an, jetzt steht fest: Ab März ist das ModBook (mehr dazu bei uns) auch in Deutschland erhältlich – und zwar in den 15 mStores und bei M&M Trading. So kündigte es mStore gerade per Pressemitteilung an. Das neue ModBook Pro soll im Frühsommer folgen. Überraschend ist an dieser Meldung vor allem eins: Dass sie nicht von Gravis kommt. Schließlich sitzt Gravis-Gründer Archibald Horlitz bekanntermaßen im Aufsichtsrat des ModBook-Herstellers Axiotron. Wir haben bei Gravis nachgefragt, warten aber noch auf eine Stellungnahme.
Wie aus dem MacBook ein Modbook wird
 11.02.2009   1

Wie aus dem MacBook ein Modbook wird

Während ein Tablet-Mac von Apple in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist, können Tablet-Freunde mit dem Modbook von Axiotron ein zum Tablet-PC umgebautes MacBook ihr Eigen nennen. Entweder kann man dazu ein fertig gemoddetes MacBook kaufen, oder das eigene MacBook mit dem sogenannten Modservice umbauen lassen. Wie genau dieser Modservice abläuft, zeigt Tech Restore.
Steve Wozniak hat einen neuen Vollzeitjob
 05.02.2009   6

Steve Wozniak hat einen neuen Vollzeitjob

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat sich im letzten Monat vor allem als neuer Berater bei den Modbook-Machern von Axiotron hervorgetan, ab sofort hat er einen neuen Vollzeitjob. Die Firma: Fusion-io, ein Startup im Bereich der Festplattentechnik. Offenbar konnte er es ohne eine richtige Beschäftigung nicht mehr aushalten, die letzte Vollbeschäftigung hat Wozniak im Jahr 2006 bei seiner eigenen Firma Wheels of Zeus gehabt.
Axiotron Modbook Pro kommt im Frühjahr
 12.01.2009   0

Axiotron Modbook Pro kommt im Frühjahr

Am Freitag ging die Macworld zuende, ganz fertig sind wir mit unserer Berichterstattung aber noch nicht. Anfang 2007 stellte Axiotron auf der Macworld das Modbook vor, ein zum Tablet-PC umgebautes MacBook. Zwei Jahre später gibt es nun etwas neues aus dem Hause Axiotron: Das Modbook Pro, basierend auf dem 15″-MacBook Pro. Dieses Mal ist die Bearbeitung allerdings etwas ausgefeilter: Anstatt wie bisher als Komplettbasis das Original-Gehäuse zu verwenden, wurde dieses Mal selbst Hand angelegt. Wir haben uns das Ding von Firmenchef Andreas Haas mal etwas genauer vorstellen lassen.

Seite 1 von 212

Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de