MACNOTES

Kolumne: Wolken und ein azurblauer Himmel
 01.11.2008   9

Kolumne: Wolken und ein azurblauer Himmel

Ein neuer Monat bricht an und Halloween erfreute sich gestern auch in Deutschland wieder einer steigenden Popularität. Obwohl es hier zu Lande gar keine Tradition hat und eher durch PR von Süßigkeitenherstellern gepusht wird. Egal! – Viel wichtiger – Die besinnliche Zeit rückt immer näher. Ja die Rede ist von der Macworld 2009 in San Francisco, der unbestrittenen Tradition unter allen Apple-Anhängern…
Kommentar: Office quo vadis – die Rückkehr der Thin Clients
 29.10.2008   9

Kommentar: Office quo vadis – die Rückkehr der Thin Clients

[singlepic id=1521 w=150 float=right] Irgendwie gab es das schon mal vor gefühlten zwanzig Jahren. In den 90ern tobte die Debatte Thin vs. Fat Client, damals unter anderem befeuert von der Möglichkeit, grafische Terminals in eine WinNT-Serverstruktur einzubinden. Lang und breit wurden die Vorteile diskutiert: zentrale Datenhaltung, günstige Infrastruktur, einfache Wartbarkeit und so weiter. Das Ende vom Lied ist bekannt: die Rechner wurden billiger und leistungsfähiger, und irgendwann waren sie allen Prognosen und Empfehlungen zum Trotz Fat Clients. Bis heute gilt zumeist die Regel: Was man an Applikationen braucht, hat man installiert. “Oder im Browser”, so die gelegentliche Ausnahme, die einmal mehr (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de