23.11.2012
Samsung übernimmt 40 Nokia-Ladengeschäfte in Russland

Samsung übernimmt 40 Nokia-Ladengeschäfte in Russland

Das finnische Telekommunikationsunternehmen Nokia sieht sich schon seit einigen Monaten auf dem absteigenden Ast. Zwar sind die Verkaufszahlen von Handys nach wie vor hoch, jedoch bestätigen auch die jüngsten Absatzzahlen den Trend der Smartphones.
27.04.2012
Nach 14 Jahren: Samsung löst Nokia als größten Handy-Hersteller ab

Nach 14 Jahren: Samsung löst Nokia als größten Handy-Hersteller ab

Eine Ära geht zu Ende: 14 Jahre lang konnte sich der finnische Mobilfunk-Primus Nokia damit brüsten, der weltweit größte Hersteller von Mobiltelefonen zu sein. Dies ist nun vorbei: Nachdem Samsung seine Quartalszahlen bekannt gab, ist nun klar, dass die Koreaner auf Platz 1 sind.

Zuletzt kommentiert