MACNOTES

iPad Teardown: iFixit zerlegen das iPad
 03.04.2010   2

iPad Teardown: iFixit zerlegen das iPad

Nach der gestrigen Analyse der FCC-Bilder vom iPad-Innenleben haben es die Reperatur-Genies von iFixit in Rekordzeit geschafft, nun auch selbst ein iPad zu zerlegen. Ihr Fazit: Sehr solide Verarbeitung. Ein wenig Technologieporno.
iStat für iPhone: Version 1.1 ohne Batterie- und Speicheroptimierung
 02.09.2009   13

iStat für iPhone: Version 1.1 ohne Batterie- und Speicheroptimierung

Die iPhone-Statistikapp iStat muss in Zukunft ohne ein einzigartiges Feature auskommen: Die Optimierungsfunktion für die Akkulaufzeit musste auf Wunsch von Apple aus der App genommen werden. “Free Memory” ist eine Funktion, mit der sich inaktiver Speicher auf dem iPhone freigeben lässt um so die Batterielaufzeit zu verlängern und die Performance des Geräts zu verbessern.
Neue Li-Ion-Batterie von Sony: 2000 Ladezyklen, 4-fache Lebensdauer
 12.08.2009   2

Neue Li-Ion-Batterie von Sony: 2000 Ladezyklen, 4-fache Lebensdauer

Wie SonyInsider berichtet hat der Technologiekonzern Sony einen neuen Li-Ion-Batterietyp vorgestellt. Die neue Batterie soll sich in knapp 30 Minuten zu 99 Prozent laden lassen und bis zu 2000, und damit vier mal mehr, Ladezyklen vertragen. Durch Verwendung eines Oliviny-artigen Lithium-Phosphat-Kathodenmaterials, kann die Batterie auch bei hohen Temperaturen ihre Leistungsfähigkeit von 1800W/kg erbringen. Nach den angegebenen 2000 Ladezyklen soll die Batterie noch eine Kapazität von 80 Prozent besitzen. Nach Angaben von Sony wird die Batterie zunächst in Elektrowerkzeugen zum Einsatz kommen, bevor sie später auch in weiteren Elektronikgeräten (Telefone, Laptops etc.) verbaut werden soll.
Akku-Rückrufaktion beim MacBook Pro
 25.04.2008   7

Akku-Rückrufaktion beim MacBook Pro

Nachdem Apple bisher in Einzelfällen anstandslos die Batterien von MacBook Pro 15″-Modellen umgetauscht hat, ist ab heute eine offizielle Rückrufaktion daraus geworden. Hierbei werden alle Batterien des Typs A1175, die im MacBook Pro 15″ im Zeitraum von Februar bis Mai 2006 verbaut wurden und einer speziellen Charge bei der die Endung der Seriennummer U7SA, U7SB und U7SC lautet kostenlos bei Apple umgetauscht. Apple informiert auf der folgenden Supportseite über die Abwicklung der Rückrufaktion.
Kolumne: Von Batterie-Spionen und anderen Kuriositäten
 01.02.2008   26

Kolumne: Von Batterie-Spionen und anderen Kuriositäten

Bevor ich das heutige Thema beginne, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass diese Kolumne nicht zu sehr ernst, oder sogar verbissen gesehen gelesen werden sollte. Kommen wir aber zum Thema… Beim nächtlichen Surfen bekommen meine geröteten Augen eine interessante Nachricht zu lesen – »Hinweise auf das neue MacBook Pro verdichten sich!«. Nach einigen Sekunden zucken die Elektronen durch die noch wach gebliebenen Synapsen in meinem Hirn. Eine Frage formt sich langsam zu einem Satz: »Wie kann ein Batterie-Programm die Information über ein bald kommendes MacBook Pro verraten?!?«…


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de