MACNOTES
Werbung

Update auf Mac OS X 10.8.4 veröffentlicht
 04.06.2013   6

Update auf Mac OS X 10.8.4 veröffentlicht

Apple hat ein Betriebssystem-Update veröffentlicht. Mac OS X steht ab sofort in der Version 10.8.4 zum Download über den Mac App Store bereit.
Windows 8 Upgrade
 31.10.2012   0

Windows 8 Upgrade

Ich dachte mir mal spontan, dass ich einen kleinen Artikel bzw. eher die Erfahrung niederschreibe, die ich mit meinem Windows 8 Upgrade gemacht habe. Es kursieren so viele Fragen und Gerüchte rund um das Upgrade auf, sodass wir diese mal etwas näher beleuchten möchten. Bitte behält euch dabei im Hintergrund, dass ich persönlich vorher eine Windows 7 64 Bit als OS installiert hatte. Warum letztlich umgestiegen? Anfangs gehörte ich zu der Fraktion, die immer geschimpft hatte und immer sagte „ich werde den Schrott nie installieren“. Gerade als Informatiker für mich sah ich es aber als Pflicht, mit der Zeit zu (...). Weiterlesen!
Happy Birthday: 11 Jahre Mac OS X
 26.03.2012   5

Happy Birthday: 11 Jahre Mac OS X

Es gibt Grund zum Feiern: Ziemlich genau 11 Jahre ist es her, als Apple die erste “finale” Version von Mac OS X veröffentlichte. Am 24. März 2001 kam Mac OS X 10.0.0 “Cheetah” auf den Markt – und in den wichtigsten Eigenschaften hat sich bis zum heutigen Tag nicht viel geändert: Unix-Architektur, Dock und gestylte Oberfläche.
Google Chrome OS: Betriebssystem für Netbooks und Desktop, Open Source
 08.07.2009   7

Google Chrome OS: Betriebssystem für Netbooks und Desktop, Open Source

Google hat mit dem Google Chrome OS heute ein Betriebssysteme angekündigt, das voraussichtlich in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres auch auf Computern seinen Platz finden wird. Das Ziel: Ein sparsames Betriebssystem entwickeln, das vor allem für Netbooks optimiert ist. Noch in diesem Jahr wird der Code als Open Source zur Verfügung stehen.
Marktanteil der Apple-Betriebssysteme steigt
 02.12.2008   3

Marktanteil der Apple-Betriebssysteme steigt

Nicht nur die Verkaufszahlen bescheinigen Apple eine gute Marktlage, sondern auch Statistiken von Net Applications: Nach diesen ist der Anteil von Nutzern von Mac-Betriebssystemen im Vergleich zum Oktober um 7,43% gewachsen. Insgesamt liegt der Anteil nun bei 8,82%. Dazu kommt, dass auch das iPhone mittlerweile eine feste Größe in der Auflistung der Betriebssysteme darstellt: 0,37% aller User nutzen das iPhone OS. Um mal einen Vergleich zu anderen Betriebssystemen zu haben: Linux liegt in der Statistik mit 0,82% einen Platz vor dem iPhone. [singlepic id=2010 w=435]


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de