18.03.2008
Betthupferl: „Hit Me on My iPhone“

Betthupferl: „Hit Me on My iPhone“

Mit unserem Betthupferl waren wir schon des öfteren musikalisch. Und auch diesmal wollen wir in diese Kerbe schlagen und präsentieren Hip-Hop-Künstler Pete Miser. An sich ist „Hit Me on My iPhone“ nur einen kurzen Lacher wert. Mit nasaler Stimme wird über die Funktionen des iPhone gerappt. Der Knaller ist aber der hinzugeschnitte Bob aus der (...). Weiterlesen!
13.03.2008
Betthupferl: Apple Soundtrack

Betthupferl: Apple Soundtrack

Mike Solomon kommt aus New York City und ist ein digitaler Allrounder. Neben seiner Arbeit als CD bei einer Werbeagentur, gibt sich der Grafikdesigner auch gerne der Photographie und Musik hin. Dass er dabei wohl auf musikalischen Minimalismus abfährt, zeigt dieser Song, der nur aus Systemtönen von OS X besteht. Wer selbst Hand anlegen will, (...). Weiterlesen!
07.03.2008
Betthupferl: Munteres Gerüchte raten mit Phil

Betthupferl: Munteres Gerüchte raten mit Phil

Gestern konnte man nicht nur ein Blick auf das SDK, sondern auch in Phil Schillers Terminkalender werfen. Was man da zu sehen bekam, erhitzt schon heute die Gemüter der Mac-Fans. Der Vize-Präsident von Apple plante nicht etwa einen Termin mit Investoren oder ein Geschäftsessen mit seinem Steuerberater. Nein, Philip W. Schiller hatte am 6. März (...). Weiterlesen!
05.03.2008
Betthupferl: iPhone kann Untreue verhindern

Betthupferl: iPhone kann Untreue verhindern

Wir kennen die iPhone-Werbung von Apple. Die zeigt die Vorzüge des Smartphone in allen Lebenslagen. Wirklich in allen Lebenslagen? Eine ganz spezielle Situation wird im neuen TV-Werbespot von wetter.com gezeigt. Das Wetterportal bewirbt seit gestern auf allen Fernsehsendern, seinen für das iPhone optimierten Internetauftritt, mit einem fast ertappten Seitensprung. An dieser Stelle sei aber darauf (...). Weiterlesen!
04.03.2008
Betthupferl: iSmoke

Betthupferl: iSmoke

Früher war die Werbelandschaft in Deutschland eher dröge und langweilig. Seit hierzulande vergleichende Werbung zulässig ist, werden die Agenturen und damit ihre Auftraggeber zunehmend wagemutiger und witziger. Reklame verkauft nicht mehr nur ein Produkt, sondern versucht einen Lebensgefühl zu transportieren. Viele Globalplayer haben die Produkte der Konkurrenten fest im Visier und klauen und kopieren was (...). Weiterlesen!
Betthupferl: 1984 vs. 2008

Betthupferl: 1984 vs. 2008

Heute in unserem (nie ganz ernst gemeinten) Gute-Nacht-Gruß: Spontane und völlig unerklärliche Assozationen eines Macnotes-Redakteurs beim Betrachten von Steve Ballmers Cebit-Grußwort (wir berichteten). Aber urteilt selbst: [nggallery id=192] Hier geht’s zum Original.









Zuletzt kommentiert