MACNOTES

Cloud und Droplr im Mac App Store: Dateien teilen leichtgemacht
 08.02.2012   3

Cloud und Droplr im Mac App Store: Dateien teilen leichtgemacht

Droplr hilft schon seit einigen Jahren dabei, Screenshots, Dateien und URLs im Netz miteinander zu teilen. Jetzt ist Droplr als kostenloser Download im Mac App Store angekommen. Das vergleichbare Programm Cloud ist schon etwas länger hier zu finden, hat aber vor kurzem ein Update erhalten. Eine gute Gelegenheit, sich diese beiden Apps mal genauer anzusehen. Schließlich bieten beide im Grunde den gleichen Service: Dateien, Bildschirmfotos und URLS, die man auf das Symbol von Droplr oder Cloudapp in der Menüleiste zieht, werden ins Internet hochgeladen, gleichzeitig wird eine URL in die Zwischenablage kopiert, über die man diese hochgeladenen Inhalte auffinden kann.
ScreenFloat: Informationen immer griffbereit
 23.03.2011   1

ScreenFloat: Informationen immer griffbereit

Jeder, der oft in die Verlegenheit kommt, Informationen aus Bildern abschreiben zu müssen, wird den Kampf mit verschiedenen Fenstern kennen. Immer wieder müssen aktive Fenster gewechselt werden oder zwischen den Tabs hin und her geschaltet werden. Wem genau das auf Dauer zu umständlich ist, sollte sich ScreenFloat einmal ansehen.
Snow Leopard: Neue Standardnamen für Bildschirmfotos
 30.08.2009   7

Snow Leopard: Neue Standardnamen für Bildschirmfotos

Apples neuste Version des Betriebssystems glänzt weniger mit offensichtlichen Änderungen, dafür mit vielen kleinen, zum Teil unsichtbaren Neuerungen. Anwendern, die gerne Arbeitsabläufe dokumentieren, wird auffallen, dass Bildschirmfotos nun nicht mehr die sinnfreie Bezeichnung “Bild X” mit fortlaufender Nummerierung erhalten. Vielmehr beinhaltet der Dateiname nun das genaue Aufnahmedatum mit Uhrzeit. Ein Screenshot heißt ab sofort etwa: “Bildschirmfoto 2009-08-30 um 22.24.27.png”. Einer der Vorteile ist, dass bei Aufräumaktionen des Schreibtisches für neue Fotos keine neuen Namen gesucht werden müssen, etwa weil “Bild 1.png” bereits existiert.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de