MACNOTES

iOS-7-Lock-Screen auf dem Mac nutzen?
 14.01.2014   14

iOS-7-Lock-Screen auf dem Mac nutzen?

Wer gerne den iOS-7-Lock-Screen auf dem Mac nutzen möchte, für den gibt es nun einen Bildschirmschoner, der das Verhalten desselben nachahmt.
XScreenSaver: Über 200 Bildschirmschoner für OS X
 28.03.2008   4

XScreenSaver: Über 200 Bildschirmschoner für OS X

Über die Sinnhaftigkeit von Bildschirmschonern kann man im Zeitalter von TFT-Bildschirmen zwar trefflich streiten, aber für viele gehören sie einfach dazu. Wem Apples Standard-Schoner zu langweilig geworden sind, dem sei ein Blick auf XScreenSaver ans Herz gelegt. Dahinter verbirgt sich eine kostenlose Sammlung von über 200 Bildschirmschonern, die ab Werk bei vielen Linux- und Unix-Distributionen enthalten sind. Seit 2006 gibt es die Sammlung auch in einer Version, die mit OS X 10.4 und neuer kompatibel ist. [nggallery id=253] Nicht alle der Schoner aus XScreenSaver sind echte Knaller, einige brauchbare Exemplare wie “Pacman” oder “Matrix” sind aber durchaus dabei.
Pixelschubser: Old Glory Bildschirmschoner (+ Mod)
 05.09.2007   0

Pixelschubser: Old Glory Bildschirmschoner (+ Mod)

Bildschirmschoner können manchmal so einfach und doch so gut sein. Old Glory zum Beispiel lässt die US-Flagge mit einem kleinen Effekt im Wind wehen und macht an sich schon einiges her. Wer es allerdings weniger patriotisch möchte, greift zum Mod von Adam Betts. Der hat sich die Mühe gemacht und hält nun verschiedene Länderflaggen zum Download bereit. Aber auch das Apfel-Logo und das zehner X gibt es. Um die gewünschte Flagge hissen zu können, muss man lediglich die Graphik in der Old Glory-Datei austauschen. Dazu einfach den Packetinhalt von Old Glory.saver anzeigen lasssen. Sich zu den Ressourcen durchklicken und OldGlory.tiff (...). Weiterlesen!
Pixelschubser: LotsaWater (Bildschirmschoner)
 16.05.2007   4

Pixelschubser: LotsaWater (Bildschirmschoner)

Raindrops keep falling on my Mac… Tja, der Mai ist nicht der übliche Wonnemonat. Deswegen widmet sich Pixelschubser diesmal dem (schon recht bekannten) Bildschirmschoner ‘LotsaWater‘. Dag Ågrens LotsaWater simuliert auf dem Desktop Regentropfen, die auf eine Wasseroberfläche fallen. Die erzeugten Wellen brechen sich dann am Bildschirmrand oder aneinander. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten erlauben vieles. Genauigkeit der Regentropfen, Schütten wie aus Eimern oder tröpfeln und auch die Wassertiefe, die die Wellen beeinflusst. Das alles kann durchaus an der Leistungsfähigkeit der CPU graben. Optional gibt es eine einblendbare Uhr und ein frei auswählbares Hintergrundbild, auf das Regen prasseln kann. LotsaWater 1.4 ist Universal Binary (...). Weiterlesen!
Got Mac? Der Macnotes-Bildschirmschoner
 19.01.2007   14

Got Mac? Der Macnotes-Bildschirmschoner

Du bist, was du liest. Mit dem Macnotes-Bildschirmschoner kannst du jetzt Flagge zeigen, wenn dein Mac gerade ohne dich auskommen muss. Und unser freundliches Maskottchen stellt der Umgebung derweil die Gretchenfrage: Got Mac? Hier downloaden, entpacken, doppelklicken und als neuen Schoner in den Systemeinstellungen auswählen. Sorry, liebe Bootcamper und Möchtegern-Switcher: Den MacnotesSaver 1.0 gibt es nur für den Mac – aber das war ja klar, oder? Das Kleingedruckte: Wir wissen nicht, ob der MacnotesSaver deinen Bildschirm wirklich schont. Aber er macht ihn definitiv attraktiver. Und wer schön sein will, muss auch mal leiden können.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de