23.01.2015
Twitter ab sofort mit Übersetzung von Bing

Twitter ab sofort mit Übersetzung von Bing

Das Social Network Twitter hat eine Testphase des Übersetzungs-Tool von Bing abgeschlossen und wird es nun allen Nutzern zur Verfügung stellen.
08.01.2015
Googles Marktanteil in USA sinkt auf 6-Jahres-Tief

Googles Marktanteil in USA sinkt auf 6-Jahres-Tief

StatCounter hat neue Statistiken zur Nutzung von Suchmaschinen in den USA im Dezember 2014 veröffentlicht. Demzufolge kommt Google nur noch auf knapp 75% Marktanteil, der niedrigste Wert seit sechs Jahren.
03.01.2015
Microsoft-Update zwang Bing und Yahoo-Suche in die Knie

Microsoft-Update zwang Bing und Yahoo-Suche in die Knie

Am gestrigen Freitag waren sowohl Yahoo als auch Bing zeitweise nicht erreichbar. Wie jetzt bekannt wurde ist dafür kein Hacker verantwortlich, sondern ein fehlerhaftes Update, das Microsoft-Software-Ingenieure eingespielt hatten.
13.12.2014
Facebook nutzt keine Suchergebnisse von Bing mehr

Facebook nutzt keine Suchergebnisse von Bing mehr

In dieser Woche hat Facebook in den USA ein Update für seine Suche im Social Network veröffentlicht. Zeitgleich entfernte man die davor integrierten Bing-Suchergebnisse.
03.06.2014
OS X 10.10 Yosemite: Apple integriert Microsofts Suchmaschine Bing in Spotlight

OS X 10.10 Yosemite: Apple integriert Microsofts Suchmaschine Bing in Spotlight

Microsofts Suchmaschine Bing wird als Standardoption in Apples Betriebssystemen OS X 10.10 Yosemite und iOS 8 integriert sein. Demnach nähern sich Apple und Microsoft stärker an, nachdem Bing bereits als Suchmaschine für Apples Sprachsteuerung Siri fungiert.
16.01.2014
BING und Google gewinnen im Dezember Marktanteile in den USA

BING und Google gewinnen im Dezember Marktanteile in den USA

Sowohl BING als auch Google haben laut ComScore im Dezember 2013 Marktanteile bei Websuche innerhalb der USA gewonnen. Microsofts BING konnte sogar auf ein Allzeithoch verweisen.
03.10.2013
BING doch nicht so gut wie Microsoft behauptet?

BING doch nicht so gut wie Microsoft behauptet?

Ist BING am Ende doch nicht so gut, wie Microsoft behauptet? Versuche an der Yale Law School sollen die Werbeversprechen von Microsoft zurechtrücken.
10.05.2013
BING-Suchergebnisse mit Facebook-Kommentier-Funktion ausgestattet

BING-Suchergebnisse mit Facebook-Kommentier-Funktion ausgestattet

Dass Microsoft mit einer Sperminorität an Facebook beteiligt ist, ist bekannt. Deshalb spielt auch die Suchmaschine BING eine Rolle beim Social Network, umgekehrt aber auch. Nun zeigt der Hersteller aus Redmond in seinen Suchergebnissen nämlich auch passende Facebook-Kommentare in der rechten Seitenleiste an, auf die Nutzer sogar direkt antworten können. Wer auf der Suche nach (...). Weiterlesen!
13.04.2013
BING Bildersuche jetzt mit Pinterest-Button

BING Bildersuche jetzt mit Pinterest-Button

Wer gesuchte und gefundene Bilder über die BING-Bildersuche mit anderen teilen mag, der hat nun über Pinterest die Gelegenheit dazu. Denn Microsoft hat einen Share-Button in seiner Bildersuche integriert, allerdings noch nicht in Deutschland. Nutzer, die bei Pinterest eingeloggt sind, benötigen dann nur noch einen Klick, um die Inhalte auf ihrer Wall zu teilen. Edgar (...). Weiterlesen!
08.04.2013
Bericht: Wie Facebook Home Apple schaden könnte

Bericht: Wie Facebook Home Apple schaden könnte

Letzte Woche hat Mark Zuckerberg mit Facebook Home eine alternative grafische Oberfläche für Android-Smartphones vorgestellt. Gleichzeitig wurde mit dem HTC First ein Smartphone gezeigt, das ‚besonders gut‘ für Facebook Home optimiert sein soll. In einem Bericht überlegt sich Mike Elgan, was diese Ankündigungen für Apple bedeuten könnten.

Zuletzt kommentiert