03.10.2012
Wegen iPhone 6? Apple unterzeichnet Vertrag mit NFC-Biometrie-Unternehmen

Wegen iPhone 6? Apple unterzeichnet Vertrag mit NFC-Biometrie-Unternehmen

Das iPhone 5 wurde gerade erst in weiteren 22 Ländern in den Handel gebracht, nachdem wir es bereits seit 21. September hierzulande kaufen können. Im Vorfeld war über den Einsatz von NFC-Technologie spekuliert worden, doch diese kommt im iPhone 5 nicht zum Einsatz. Nun hat Apple wieder Expertise eingekauft und zwar im Bereich von NFC-Biometrie.
26.03.2009
Apple meldet biometrische Authentifizierung und Touch-Bediensystem zum Patent an

Apple meldet biometrische Authentifizierung und Touch-Bediensystem zum Patent an

Heute wurden zwei Patentanträge von Apple veröffentlicht, die erwähnenswert sind: Eines wurde von Ex-iPod-Entwickler Tony Fadell eingereicht und zeigt die Umsetzung von erweiterten Authentifizierungs-Techniken in Form von biometrischen Merkmalen, ein anderes stammt aus dem Jahr 2007 beschreibt eine Touch-Interface für Navigationssysteme.

Zuletzt kommentiert