MACNOTES

EFI-Zwang für Windows: Microsoft folgt Apple 6 Jahre später
 03.06.2011   10

EFI-Zwang für Windows: Microsoft folgt Apple 6 Jahre später

Seitdem Apple Intel-CPUs in Macs verbaut, werden selbige Rechner mit der Firmware “EFI” gebootet. In der PC-Welt wird aus Kompatibilitätsgründen auch heute noch gerne das gute, alte BIOS verwendet. Doch wenn es nach dem Willen von Microsoft geht, könnte damit ab Windows 8 Schluss sein: Die nächste Version des Betriebssystems aus Redmond soll eine EFI-Software zum Start voraussetzen.
Intel beschäftigt sich mit iPhone-Synchronisation unter P55-Chipsatz
 03.11.2009   1

Intel beschäftigt sich mit iPhone-Synchronisation unter P55-Chipsatz

Intel nimmt sich der Probleme der iPhone-Synchronisation an: Besitzer von iPhones und PCs berichten seit einigen Wochen von Schwierigkeiten beim Datenabgleich mit ihrem Rechner. Laut Intel könnte es mit dem BIOS oder der Systemkonfiguration zu tun haben.
Anleitung: Mac-Tastatur am PC verwenden
 01.10.2007   4

Anleitung: Mac-Tastatur am PC verwenden

Wer beruflich sowohl auf einen Mac als auch auf einen Standard-PC angewiesen ist kennt das: der Schreibtisch ist mit zwei Tastaturen und zwei Mäusen für beide Computer zugestellt. Einfacher wäre es, wenn sich Tastatur und Maus sowohl am Mac als auch am PC verwenden lassen würden. Trotz des Fakts das der USB-Anschluss jetzt schon seit mehr als 9 Jahren zur Standardausstattung jedes Computers gehört, wird bei PCs zum Anschluss der Tastatur und Maus weiterhin der sog. PS2-Anschluss verwendet. Da am Mac seit der Vorstellung der ersten B&W-G3-Macs 1999 hierfür der USB-Anschluss genutzt wird, muss man also die Mac-Tastatur zur Zusammenarbeit (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de