MACNOTES

iPhone 3GS-BootROM: Zumindest Tethered Jailbreak auch in Zukunft möglich
 16.10.2009   17

iPhone 3GS-BootROM: Zumindest Tethered Jailbreak auch in Zukunft möglich

Mit einem neuen BootROM werden iPhone 3GS-Geräte seit neuestem ausgeliefert. Eine Lücke, die bislang für den Jailbreak verwendet werden konnte, ist damit geschlossen worden. Eine halbe Entwarnung kommt nun vom Dev-Team: auch mit dem neuen BootROM ist ein Jailbreak möglich. Nur: den gibt es noch nicht. Ärgerlicher: es könnte ein “Tethered Jailbreak” werden – eine Prozedur, die bei jedem Einschalten des iPhone ausgeführt werden muss.
Bootrom-Update verhindert 3GS-Jailbreak, blackra1n für Mac erschienen
 14.10.2009   17

Bootrom-Update verhindert 3GS-Jailbreak, blackra1n für Mac erschienen

Aktuell ausgelieferte iPhone 3GS-Modelle sind mit einem aktualisierten BootROM ausgestattet, welches eine für den Jailbreak notwendige Lücke nicht mehr aufweist. Sieben Monate nach dem ersten Ausnutzen der Lücke ist die Bootrom-Version iBoot-359.3.2 vorerst nicht mehr knackbar. Für NIchtbetroffene gibt es seit heute Nacht den Jailbreaker blackra1n auch für den Mac.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de