03.07.2013
Boxee von Samsung gekauft

Boxee von Samsung gekauft

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde das Start-up Boxee von Samsung gekauft. Damit kann der südkoreanische Hersteller in Zukunft vielleicht mehr Inhalte und neue Technologie für seine „Connected Devices“ wie Smart TVs, Smartphones oder Tablets bereitstellen.
18.03.2009
Mit boxee remote boxee aus der Ferne steuern

Mit boxee remote boxee aus der Ferne steuern

boxee, das Social Media-Center für Apple TV, Mac und Windows, bekommt ein praktisches Zusatzfeature: Besitzt man ein iPhone oder einen iPod touch, kann man das Programm mit der kostenlosen boxee remote jetzt auch einfach fernsteuern.
06.03.2009
Hulu kommt zurück zu Boxee

Hulu kommt zurück zu Boxee

Mitte Februar musste Boxee Hulu aus dem Programm nehmen, mit einer neuen Alpha-Version von Boxee ist es künftig wieder möglich, Hulu-Inhalte zu nutzen. Möglich macht das ein in Boxee integrierter RSS-Reader, für Videoinhalte optimiert ist. Boxee selbst gibt aber zu, dass Nutzung von Hulu über RSS ängst nicht so praktisch sei wie früher.
25.02.2009
AppleTV-Softwareupdate blockiert die bekannten Hacks

AppleTV-Softwareupdate blockiert die bekannten Hacks

Viel ist nicht bekannt über das gestern veröffentlichte AppleTV-Softwareupdate 2.3.1 (auch das Support-Dokument ist noch nicht erneuert worden) eines wurde aber jetzt schon festgestellt: Nach der Installation lassen sich Zusatzprogramme wie Boxee nicht mehr nutzen.
19.02.2009
boxee muss Hulu aus dem Programm nehmen

boxee muss Hulu aus dem Programm nehmen

Seit Oktober letzten Jahres konnten boxee-Nutzer in den USA Inhalte von Hulu direkt auf ihrem AppleTV schauen, jetzt hat Hulu die boxee-Macher aufgefordert, den Dienst aus dem Programm zu entfernen, wie sie selbst in ihrem Blog berichten. Grund für die Forderung: Die Zulieferer der Inhalte wollten es so.
24.11.2008
Notizen vom 24. November 2008

Notizen vom 24. November 2008

Benchmarks für „künftige“ Mac Pro TechRadar hat einen ersten Blick auf die neuen Nehalem-Chips geworfen und einen Benchmark-Test mit zwei 2,8 GHz-Prozessoren durchgeführt. Verglichen wurden die aktuellen Benchmarks der Penryn-Serie mit Vorserienprodukten von Nehalem. Die neuen Chips erreichten demnach ein SPECfp-Rating von 160 Punkten, der Vorgänger erreicht bei 3,4 GHz 90 Punkte. Diese Gegenüberstellung macht (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert