MACNOTES

BVG versetzt Fahrplan-App einen Dämpfer
 03.11.2008   3

BVG versetzt Fahrplan-App einen Dämpfer

Nicht immer sind es die Herrschaften aus Cupertino, die Probleme mit iPhone-Apps haben. Im Fall der App “Fahr-Info Berlin” sind es die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), die dem Studenten Jonas Witt einen Strich durch seine Rechnung gemacht haben. Mit Hilfe seiner App ließen sich bisher sowohl die Onlinefahrpläne abfragen als auch Umgebungskarten mit nahegelegenen Haltestellen anzeigen. Gerade die Kartennutzung war aber für die BVG ein Problem: In Witts Benutzung der Streckenpläne sahen sie eine Verletzung des Copyrights. Denn dieses besagt, dass diese Pläne nur nichtkommerziell und vor allem nur privat genutzt werden dürfen. Eine nachträgliche Veröffentlichungsgenehmigung lehnte die BVG ab. Laut (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de