MACNOTES

Pwn2Own-Contest: Sicherheitslücken in iPhone OS 3.1.3 und Safari
 25.03.2010   7

Pwn2Own-Contest: Sicherheitslücken in iPhone OS 3.1.3 und Safari

Auf der diesjährigen Sicherheitskonferenz ist es Teilnehmern des Pwn2Own-Wettbewerbs nun (erneut) gelungen, iPhone und MacBook Pro über Sicherheitslücken zu manipulieren. Einer der Gewinner ist Charlie Miller, der bereits in den letzten zwei Jahren die Hackbarkeit des iPhone bewiesen hat.
iPhone und andere Smartphones überstehen Pwn2Own-Contest unbeschadet
 24.03.2009   5

iPhone und andere Smartphones überstehen Pwn2Own-Contest unbeschadet

Während die Browser den Pwn2Own-Wettbewerb allesamt nicht überstanden haben und innerhalb der ersten zwei Tage der CanSecWest geknackt wurden, konnten die Smartphones im Parallelcontest allen Angriffen standhalten. Zum ersten Mal wurden auch die Smartphones den Härtetests der Hacker unterzogen, aber niemand konnte in den insgesamt drei Tagen einen Erfolg verzeichnen, selbst das iPhone hielt Stand und offenbarte keine überwindbare Sicherheitslücke.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de