MACNOTES

Crysis 3 stand kurz vor Release auf Wii U
 04.03.2013   4

Crysis 3 stand kurz vor Release auf Wii U

Crysis 3, der jüngste Spross der Ego-Shooter-Reihe aus dem Hause Crytek hätte “beinahe” seinen Weg auf die Wii U gefunden. Das verriet nun der Geschäftsführer Cevat Yerli. Gegenüber den Kollegen von VentureBeat verrät Yerli: Man habe Crysis 3 sogar schon auf der Wii U “laufen gehabt” und stand kurz davor, es auch für die Plattform zu veröffentlichen. Weil EA und Nintendo sich nicht grün sind? Dann allerdings begründet Yerli die Entscheidung, Crysis 3 schließlich doch nicht für die Wii U zu veröffentlichen, mit den eher bescheidenen Business-Beziehungen zwischen Nintendo und EA (“a lack of business support between Nintendo and EA”). (...). Weiterlesen!
CryEngine 3 von Crytek veröffentlicht
 15.10.2009   0

CryEngine 3 von Crytek veröffentlicht

Die in Frankfurt am Main ansässige Crytek GmbH hat heute bekannt gegeben, dass ihre 3D-Engine CryEngine 3 fertiggestellt ist. Schon auf der Games Convention Developer Conference 2008 wurde auf die CryEngine hingewiesen. Nun ist die aktuelle Fassung zu haben und wird wohl in Zukunft wieder für Furore sorgen. Die CryEngine 3 ist eine All-in-one-Lösung. Man kann mit ihr sowohl für die XBox 360, die PlayStation 3 als auch für DirectX-9- und -10-Grafikkarten entwickeln. Die Engine ist skalierbar und bietet Programmierern eine Sandboxumgebung an, in der sie Level designen können, die später 1 zu 1 in die programmierte Spielumgebung übernommen werden (...). Weiterlesen!
GCDC 2008: Crytek über die Zukunft der Spielegrafiken
 19.08.2008   0

GCDC 2008: Crytek über die Zukunft der Spielegrafiken

Auf der Games Convention Developer Conference 2008 erläutern Entwickler von Hard- und Software, wie sie sich die Zukunft mit ihren Produkten vorstellen. Wir haben den Worten von Crytek-Chef Cevat Yerli gelauscht, welchem Wandel CryEngine-Spiele bislang unterlagen, und wie die zukünftige Entwicklung aussehen wird. Woher kommen wir? Den Anfang des Vortrags machte allerdings nicht der Blick in die Zukunft, sondern eine Retrospektive auf die CryEngine 1. Cevat Yerli dokumentierte die Erfolge, die sie zu verbuchen hat. Sie wurde, zusammen mit Far Cry, zwischen März 2001 und März 2004 entwickelt. Bei der Entwicklung wurde Wert darauf gelegt, sich möglichst von bekannten Darstellungen (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de