MACNOTES

Kalypso bringt Ceville auf das iPhone
 23.11.2009   0

Kalypso bringt Ceville auf das iPhone

Der Protagonist aus dem Point-and-Click-Adventure von Kalypso Media, Ceville, bekommt ein eigenes iPhone-Game. Der Hersteller betrachtet das Arcade-Game, das im Dezember veröffentlicht werden soll, selbst mehr oder minder als Versuchsballon.
Kalypso Media bringt Ceville aufs iPhone
 23.11.2009   0

Kalypso Media bringt Ceville aufs iPhone

Das gleichnamige PC-Adventure von Kalypso Media stand zumindest Pate bei der grafischen Ausarbeitung. Indes wird Ceville für iPhone eher ein Arcade-Titel und kein Point-and-Click-Vertreter. Heute kündigte Kalypso Media an, dass man im Dezember sein erstes iPhone-Spiel veröffentlichen wird. Man sieht Ceville für iPhone als Pilotprojekt an. “Neben der klassischen Handelsvermarktung”, bemerkt Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group, “und der weltweiten Onlinedistribution bauen wir unsere Geschäftsaktivitäten nun weiter aus und werden dazu als erstes unsere Marke Ceville auf die Apple-Plattformen portieren. Je nach Erfolg werden wir dann 2010 unsere weitere Strategie im Bereich Mobile Entertainment ausrichten.” Stefan Marcinek, der (...). Weiterlesen!
Kurz und knapp #29: Ceville und Manic Monkey Mayhem
 05.11.2009   0

Kurz und knapp #29: Ceville und Manic Monkey Mayhem

Manchmal bleiben auch Meldungen auf der Strecke oder sind äußerst knapp Bemessen – entsprechend formulieren wird dann eine Meldung in der Rubrik Kurz und knapp. Wie immer: über den Tag aktualisiert. Kalypso Media hat zwei seiner Titel des Erfolgs wegen im Preis gesenkt. Das mehrfach preisgekrönte Adventure Ceville und den Strategie-Titel Grand Ages Rome. Beide sind aktuell für 19,99 Euro UVP zu haben. Manic Monkey Mayhem für Wii wird nun endgültig am 6. November erscheinen, statt wie ursprünglich vorgesehen am 30. Oktober. In dem Partyspiel können Gamer im Split-Screen sogar mit vier Spielern gleichzeitig agieren. Ein bisschen wirkt das Ganze (...). Weiterlesen!
Kalypso Media veröffentlicht Trailer zu Ceville
 11.02.2009   0

Kalypso Media veröffentlicht Trailer zu Ceville

Ende Februar veröffentlicht Kalypso Media in UK das Point-and-Click-Adventure Ceville. Ein wenig später wird das Spiel wohl auch auf dem deutschen Markt publiziert. Anlässlich des Starts in UK veröffentlichte man nun einen ersten Trailer. Der garstige König, den seine Untertanen absetzen wollten, muss nun den Kampf Böse gegen noch Böser ausfechten und der Spieler wird mit garstigem Humor dafür belohnt. 2 Minuten dauert das Video und erzählt ein bisschen der Vorgeschichte aus dem Spiel. Spieler werden angehalten, böse zu sein. Die deutsche Synchronisation wirkt stellenweise aber ein wenig träge.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de