MACNOTES
Seite 1 von 1012...10...Letzte »

Kolumne: Dunkle Schatten
 19.02.2011   0

Kolumne: Dunkle Schatten

Die Abwesenheit von Steve Jobs lässt viele Gerüchte entstehen und natürlich auch begründete Angst um den Gesundheitszustand des Apple-Chefs. Diese Woche tauchten Fotos von einem Mann in der Regenbogenpresse auf, der Steve sehr ähnlich aussieht. Diese wurden vor einem auf Krebskrankheiten spezialisierten Krankenhaus gemacht.
Kolumne: Gerüchte und Küche.
 29.01.2011   1

Kolumne: Gerüchte und Küche.

Die vergangene Woche war geprägt von Steve Jobs krankheitsbedingter Abwesenheit. Das Medienecho war groß, alle sinnierten über Folgen für die Unternehmen, bei denen wichtige Lenker vom Boot gehen. Nun, in unserer schnelllebigen Zeit hat sich diese Woche schon wieder alles etwas beruhigt und relativiert. Apple macht weiter und behält seinen Kurs bei.
Kolumne: Up and down
 22.01.2011   4

Kolumne: Up and down

Diese Woche fing für Apple und alle Anleger mit einem Wechselbad der Gefühle an. Steves Auszeit ist ein klares Zeichen seiner schweren Erkrankung und seinem Kampf um eine stabile Gesundheit. Diese Auszeit überschattet den Glanz von Apple. Es ist dramatisch und traurig zugleich, dass der Mann hinter dem Erfolg von Apple so schwer an seiner Krebserkrankung leidet, bekannt ist de Erkrankung aber bereits länger. Und das wir alle sterblich sind, ebenfalls. Daher sollte die “Panik auf dem Börsenparkett” bald vorüber sein.
Kolumne: iPhone Hotspot
 15.01.2011   0

Kolumne: iPhone Hotspot

Diese Woche haben sich die länger anhaltenden Gerüchte um ein Verizon-iPhone bewahrheitet. Ein neues Antennendesign sowie die für das System CDMA vorbereitete Technik sind zwei der wichtigsten Hardwareneuerungen, es gibt aber auch eine iOS-Neuerung. Das sogenannte Hotspot-Verfahren.
Kolumne: Welcome 2011
 08.01.2011   3

Kolumne: Welcome 2011

Das neue Jahr ist bereits eine Woche alt und wie alle Jahre wird es auch bald durch das nächste Jahr – 2012 – ersetzt. Und wenn es nach den alten Mayas geht, wird es auch das letzte sein. Bevor das aber passiert, wird es genügend interessante Dinge aus Cupertino für die Weltbevölkerung geben. Den Anfang hat der Mac App Store in Form von Mac OS X 10.6.6 gemacht.
Kolumne: Merry Macmas!
 24.12.2010   1

Kolumne: Merry Macmas!

Das “Christmas”, wie es eigentlich gedacht war, existiert fast gar nicht mehr. Im TV werden eher die Geschäftszahlen des Einzelhandels zum Weihnachtsquartal als oberste Priorität für das Fest angesehen. In anderen Ländern wie Japan beispielsweise handelt es sich um ein “X-Mas” wobei das “X” dann ein x-beliebiges Ding markiert, das kann alles sein von einer Gottheit bis hin zu einer Idee… Passend an dieser Stelle ist für uns Macnerds ein “Macmas”, “Applemas” oder “Jobsmas”. Denn diese Begriffe sind bereits ein Teil einer gewissen Religion. Jobs der Messias, die Produkte das Heil auf Erden. Früher eine kleine Sekte, jetzt zu einer (...). Weiterlesen!
Kolumne: 2. Advent
 04.12.2010   4

Kolumne: 2. Advent

Wiki hier, Leaks dort. Die Panik vor Datenklau und damit die wachsende Datenschutz-Paranoia wird kurz vor dem Fest der Liebe frisch aufgekocht. Besonders schön der Beitrag von der ZDF-Auslandsjournal-Redaktion. Darin werden in einem Aufwasch Apple, Google, Facebook & Co. verteufelt. Da denken sich direkt alle älteren ZDF-Zuschauer (also der Großteil der Zuschauer des ZDF insgesamt), dass diese Firmen aus den USA schon schlimmer seien als die Stasi zu DDR-Zeiten.
Kolumne: 1. Advent… “Pirates of Silicon-Valley”
 27.11.2010   3

Kolumne: 1. Advent… “Pirates of Silicon-Valley”

In Deutschland hat der erste Prozess gegen Piraten seit über 400 Jahren stattgefunden. Apple, bzw. Steve Jobs hatte sich in seiner frühen Zeit gerne als Pirat gesehen und es gibt in Europa einige Piraten-Parteien. Aber was ist bitte schön an blutrünstigen Räubern so positiv? Alles eine verklärte und romantische Darstellung, spätestens seit dem Piraten-Revival von Johnny Depps Piraten der Karibik sind aber Piraten total cool.
Kolumne: Adieu Xserve
 13.11.2010   16

Kolumne: Adieu Xserve

Mit dem dritten Trailer verrät Disney etwas mehr über die Fortsetzung des 80er-Kinohits Tron. Damals ein revolutionäres Konzept, heute eher ein Film mit toller Vergangenheit. Trotzdem darf man gespannt sein, was Tron Legacy tatsächlich zu bieten hat. Interessant ist jedenfalls der zugestaubte “SolarOS 4.0.1″-Rechner im Trailer, der eindeutig auf das Sun Solaris 4.0 aus dem Jahr 1989 anspielt.
Kolumne: Löwenknuddeln
 23.10.2010   7

Kolumne: Löwenknuddeln

Der Löwe ist eine große Miezekatze mit einem sehr trägen Lebensstil. Aber wenn sie dann mal hungrig wird, kann es sein, dass sogar viel größere Tiere dran glauben müssen, wie zum Beispiel Elefanten oder ganze Herden von Büffeln. Eine sehr interessante Raubkatze also. Wohl auch die majestätischste, daher wohl König der Tiere genannt. Wie sieht es aber mit Mac OS X 10.7 Lion aus? Wird es auch so majestätisch werden?

Seite 1 von 1012...10...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de