26.09.2009
Kolumne: Retro

Kolumne: Retro

iPhone-Werbespots tauchen immer häufiger auf im deutschen TV. Häufig bedeutet aber nicht richtig, denn Quantität ist bekanntlich kein Garant für Qualität. Nein, es geht nicht um die Verarbeitung des iPhones, sondern um eine App, die einen für mich in zweierlei Hinsicht nervigen Fehler beharrlich in der Glotze wiedergab. Als Architekt kenne ich so einige Baumeister (...). Weiterlesen!
12.09.2009
Kolumne: Let’s Fels

Kolumne: Let’s Fels

Während die Qualifikationen für die WM 2010 im TV laufen und die deutschen Fußballdamen zum x-ten Mal Europameisterinnen wurden, kann man sich einige der Fußballweisheiten auch auf weitere Lebensbereiche zuschneiden. So zum Beispiel den berühmten Spruch „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Mein Urlaub ist letzte Woche zu Ende gegangen und ich könnte mich (...). Weiterlesen!
15.08.2009
Kolumne: Happy Hour

Kolumne: Happy Hour

Es wird hoffentlich endlich etwas wärmer in Deutschland, der Spätsommer soll doch noch kommen und für gute Laune sorgen. Überall hört man viele Positive Dinge. Die BRD hat wieder ein kleines wirtschaftliches Wachstum von 0,3 % im letzten Quartal zu verzeichnen. Noch viel schöner ist die Tatsache, dass die Apple-Aktie sich wieder in Richtung alte (...). Weiterlesen!
08.08.2009
Kolumne: Weltuntergang?

Kolumne: Weltuntergang?

Für jedes Jahr findet sich eine Sekte, die den Weltuntergang kommen sieht. Die neuste Prophezeiung ist das Jahr 2012. Hierzu gibt es bald einen Film vom deutschen Untergangsspezialisten Roland Emmerich. Wir müssen aber nicht einmal so weit in die Zukunft schauen, um den Zusammenbruch einer anderen Welt bereits gesehen zu haben. Ich spreche von der (...). Weiterlesen!
18.07.2009
Kolumne: Zeiten ändern sich

Kolumne: Zeiten ändern sich

Sommerloch? Es ist so still geworden, dass man seinen eigenen Atem hört. Nur an einem Ort dieser Welt scheint es kein Sommerloch zu geben. Cupertino. Die fleißigen Apple-Bienchen schrauben an Leopard und seinem jüngeren Bruder Snow Leopard, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Build jagt den nächsten. Die Details werden auf Hochglanz poliert. Der (...). Weiterlesen!
04.07.2009
Kolumne: Verschwörungstheorie

Kolumne: Verschwörungstheorie

An manchen Tagen kann einem schon die schwüle Hitze in den Kopf steigen, besonders, wenn man abends sich noch ein lauwarmes Alkoholgetränk zuführt. Dann kann es passieren, dass einem vollkommen irrwitzige Ideen einfallen. So ist es auch wahrscheinlich Herrn Burda höchstpersönlich gegangen, als er diese Woche nach einer „angemessenen“ Beteiligung von den Umsätzen der Suchmaschinen (...). Weiterlesen!
30.05.2009
Kolumne: Theo wir fahren nach Lodz

Kolumne: Theo wir fahren nach Lodz

Schon wieder ein verlängertes Wochenende, damit steht einem auch etwas mehr Zeit zum Entspannen und Nachdenken zur Verfügung. Manchmal fragt man sich aus heiterem Himmel, „Was ist eigentlich aus … geworden?!“ Konkret kam mir die Frage „Was ist eigentlich aus Commodore geworden?“
23.05.2009
Kolumne: Doppelgänger

Kolumne: Doppelgänger

Die Rückkehr von Steve Jobs ist eine beschlossene Sache. Jedenfalls wurde es so der ganzen Welt kommuniziert. Man darf also gespannt sein, wann „His Steveness“ sich auf einer Bühne dem frenetischen Publikum präsentieren wird. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass Steve auf einer Post-WWDC Keynote auftreten wird. Man sollte dann genauer hinschauen, ob es sich (...). Weiterlesen!
05.04.2009
Kolumne: Zeitraffer

Kolumne: Zeitraffer

Wahnsinn, diese Woche ging wie im Zeitraffer vorbei. Unglaublich, nachdem ich mich im „Eine-Stunde-Uhrzeit-Vordrehen-Jetlag“ befunden habe, merkte ich, dass etwas da draußen passiert. Die Tage sind jetzt logischerweise länger, aber auch die Natur fängt an zu erwachen und das Wetter wird sonniger und das hat wiederum eine positive Wirkung auf die Menschen.
28.03.2009
Kolumne: IT-Psychologie

Kolumne: IT-Psychologie

Diese Woche war eigentlich wenig spektakulär, abgesehen von Steve Ballmers Aussage, der Mac sei ein PC der 500 US-$ mehr kostet. Diese Aussage hat Mr. Ballmer geschickt platziert, denn ein paar Tage später erreichte die Welt diese tolle Microsoft-Werbung… Ob Sie etwas bringt ist fraglich, Microsoft verliert nämlich stetig Kunden an Apple. Dagegen konnten nicht (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert

1 3 4 5 6 7 12