MACNOTES
  • Thema

    Test: iMac 21,5″ 3,06GHz NVIDIA GeForce 9400M

    Test: iMac 21,5″ 3,06GHz NVIDIA GeForce 9400M

    Der iMac 21,5″ ist nicht groß, aber von den Werten her kann er sich sehen lassen: Die günstigste Variante des Komplettrechners zeigte sich in unserem Test überraschend schnell, im Performancetest konnte er sogar dem 27″-Modell Paroli bieten. Unser Test soll zeigen, ob sich der Kauf des günstigsten iMac lohnt und was er im Alltagsgebrauch so drauf hat.

Werbung

MacBook Pro 13″ 2,3GHz Core i5, 15″ 2GHz Quad-Core Core i7: Benchmarks
 24.02.2011   33

MacBook Pro 13″ 2,3GHz Core i5, 15″ 2GHz Quad-Core Core i7: Benchmarks

Wie viel Leistung bringen die neuen MacBooks Pro im Vergleich zu ihren Vorgängern? Wir haben as 13″-Modell mit 2,3GHz Intel Core i5-Prozessor sowie das 15″-MacBook Pro mit 2GHz Quad-Core Intel i7 einem Schnelltest unterzogen.
Den Apfel vermessen: Benchmarks mit OS X
 27.07.2009   10

Den Apfel vermessen: Benchmarks mit OS X

Benchmarks – das sind Tests, die in einem vorgegebenen Zeitintervall bestimmte Operationen ausführen. Wie oft diese im Zeit-Limit verarbeitet wurden, wird dabei ausgewertet. Benchmarks erfreuen sich großer Beliebtheit, vor allem unter den Spielern. Diese wählen jedoch meist die Windows-Plattform, denn Spiele sind normalerweise Windows-optimiert. Doch es gibt auch Benchmarks für Mac OS X, von denen wir uns drei Vertreter näher angeschaut haben.
Test: MacBook Pro 15″ mit Penryn-CPU
 26.04.2008   11

Test: MacBook Pro 15″ mit Penryn-CPU

Ende Februar verpasste Apple seiner gesamten Notebookpalette eine Frischzellenkur. Alle Geräte bekamen Intels neueste Mobil-CPU Penryn verpasst. Außerdem wurden Haupt- und Graphikspeicher, sowie etwas größere Festplatten spendiert. Im vergangenen Jahr im August konnten wir bereits den Vorgänger des aktuellen MacBook Pros mit Santa-Rosa-Chipsatz testen. Jetzt stand uns für eine Woche ein aktuelles MacBook Pro 15″ mit 2,5GHz Penryn-CPU zur Verfügung. Für den Tester war dieser Test ein persönliches Aha-Erlebnis, denn der gefühlte Unterschied zwischen einen Fiat 500 und einem Formel-1-Boliden muss ähnlich dem zwischen dem PowerBook G4 des Testers und dem aktuellen MacBook Pro sein.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de