MACNOTES

CrossOver Games 8.0 mit Snow Leopard-Support
 03.09.2009   1

CrossOver Games 8.0 mit Snow Leopard-Support

CodeWeaver aktualisiert seine WINE-basierte Windows-Umgebung CrossOver Games. Neben Bugfixes hält nicht nur Snow Leopard-Support Einzug, sondern auch eine Reihe von weiteren Spielen, u.a. Left 4 Dead und Tales of Monkey Island, werden nun unterstützt.
CrossOver Mac jetzt erhältlich
 10.01.2007   1

CrossOver Mac jetzt erhältlich

Im Rahmen der Macworld kündigte Codeweavers an, dass CrossOver Mac ab sofort erhätlich ist. Die Download-Version schlägt mit 59,95 Dollar, die Box-Version mit 69,95 Dollar zu Buche. CrossOver Mac ermöglicht Besitzern von Intel-Macs das Ausführen von Windows-Software unter OS X. CrossOver basiert auf dem Opensource-Projekt WINE, einer Implementierung der Windows-API. Anders als z. B. bei Parallels ist deshalb keine Windows-Installation mehr nötig. Allerdings laufen nicht alle Windows-Programme mit CrossOver Mac. So verhindert zum Beispiel der Kopierschutz vieler Windows-Spiele bisher das Ausführen unter CrossOver Mac. Eine Lösung hierfür sei aber in Arbeit, für Infos zur Kompatibilität bestimmter Programme hat CodeWeavers zudem eine (...). Weiterlesen!
Randnotizen vom 03.07.2006: Viren-Wirbel um OS X und mehr
 03.07.2006   0

Randnotizen vom 03.07.2006: Viren-Wirbel um OS X und mehr

In den Randnotizen vom 3. Juli geht es um einen gefundene Sicherheitslücke in alten Version von OS X und die Virtualisierung von Windows am Mac.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de