MACNOTES
Seite 1 von 312...Letzte »

iPhone-Hacker Comex wechselt von Apple zu Google
 25.04.2013   3

iPhone-Hacker Comex wechselt von Apple zu Google

Comex, der sich in der iPhone-Szene mit der Webseite JailbreakMe.com einen Namen gemacht hat, wird zukünftig bei Google arbeiten. Der Jailbreak-Entwickler hatte 2011 bei Apple als Praktikant angefangen, dann aber vergessen, eine E-Mail für eine Vertragsverlängerung zu beantworten.
Jailbreak-Entwickler Comex aka Nicholas Allegra verlässt Apple
 19.10.2012   3

Jailbreak-Entwickler Comex aka Nicholas Allegra verlässt Apple

Nicholas Allegra aka comex und Apple gehen ab sofort getrennte Wege: Der iOS-Hacker begann im August 2011 ein Praktikum bei Apple, das Angebot, weiter bei Apple zu arbeiten, nahm er nun nicht an.
MuscleNerd auf dem Apple-Campus: Freundschaftsbesuch bei Comex?
 19.09.2011   0

MuscleNerd auf dem Apple-Campus: Freundschaftsbesuch bei Comex?

Wechselt auch der MuscleNerd bald die Fronten? Am Donnerstag war das Dev-Team-Mitglied zu Gast bei Apple, allerdings wohl eher um seinen Ex-Jailbreak-Kollegen Comex zu besuchen.
comex: JailbreakMe-Gründer tritt Praktikum bei Apple an
 26.08.2011   4

comex: JailbreakMe-Gründer tritt Praktikum bei Apple an

Der Jailbreak-Entwickler comex, bekannt als Gründer und Entwickler der Webseite JailbreakMe, wird sich anscheinend eine Pause vom Aufschließen von iOS-Geräten gönnen. Stattdessen tritt er ein Praktikum bei Apple an, wie er über Twitter bekanntgab.
Comex fängt bei Apple an, JailbreakMe bald ein Dev-Team-Projekt?
 26.08.2011   0

Comex fängt bei Apple an, JailbreakMe bald ein Dev-Team-Projekt?

JailbreakMe-Macher comex wechselt die Lager: Auf Twitter gab er bekannt, dass er ab übernächster Woche als Praktikant bei Apple anfängt. Comex wird vermutlich vorerst eine Pause bei seiner Jailbreak-Arbeit nehmen: “Es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber ich mache das schon lange und ich habe begonnen, mich zu langweilen.” Was mit JailbreakMe passiert hat Comex zumindest angedeutet: “Ich hoffe, dass MuscleNerd JailbreakMe 4 macht.”
Hacker Comex arbeitet für Apple
 26.08.2011   3

Hacker Comex arbeitet für Apple

Einer der wichtigsten Jailbreak-Entwickler, Comex, wird demnächst für Apple arbeiten. Diese Nachricht veröffentlichte er selbst via Twitter. Der erst 19-jährige Nicholas Allegra alias Comex war für die komplette JailbreakME-Reihe verantwortlich. Er ist und war der erste Entwickler, der einen untethered Jailbreak für das iPad 2 entwickelte, und dieser wurde mehr als 100.000 heruntergeladen. Die Szene verliert in ihm eine ganz wichtige Person und er hinterlässt eine große Lücke. Anstatt Fehler von Apple auszunutzen, beseitigt er nun selbige. Zumindest aber beginnt er ein Praktikum in Cupertino. So, the week after next I will be starting an internship with Apple. — comex (...). Weiterlesen!
Apple erwähnt Hacker Comex in Sicherheitsinformation zu iOS 4.3.4
 21.08.2011   0

Apple erwähnt Hacker Comex in Sicherheitsinformation zu iOS 4.3.4

Hacker Comex wurde offiziell in einem Informationsschreiben zur Sicherheit von iOS 4.3.4 erwähnt. Er wird als Finder zweier Exploits namentlich bei seinem Synonym genannt. Er hatte unter anderenm den Saffron Exploit gefunden, der die Grundlage für den untethered Userland-Jailbreak unter iOS 4.3.3 darstellt. Dieser kann direkt auf dem iOS-Gerät durchgeführt werden.
Comex mit jailbreakme.com-Exploit für Pwnie-Award nominiert
 25.07.2011   0

Comex mit jailbreakme.com-Exploit für Pwnie-Award nominiert

Gratulation an Comex: Für die Entdeckung des für jailbreakme.com genutzten Exploits ist er für einen Pwnie-Award in der Kategorie “Bester Client-seitiger Biug” nominiert. Die Pwnies werden seit 2006 an die Sicherheits-Community vergeben, die sich die Suche nach Sicherheitslücken zur Aufgabe gemacht hat. “Comex exploited a vulnerability in the interpreter for Type 1 font programs in the FreeType library used by MobileSafari. This exploit is a great example of programming a weird machine to exploit a modern system. Comex used his control over the interpreter to construct a highly sophisticated ROP payload at runtime and bypass the ASLR protection in iOS. (...). Weiterlesen!
Leak des iPad 2-Jailbreak: Was wirklich geschah
 04.07.2011   15

Leak des iPad 2-Jailbreak: Was wirklich geschah

Eigentlich wollte der Jailbreak-Entwickler comex die Bombe mit dem iPad-2-Jailbreak erst mit der zweiten Ausgabe von jailbreak.me hochgehen lassen. Doch bevor er das konnte, wurde der Stand der Dinge geleakt. Was wirklich geschah.

Seite 1 von 312...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de