MACNOTES

Core Animation Screencasts
 03.07.2008   0

Core Animation Screencasts

The Pragmatic Bookshelf hat eine Serie von 20-30 minütigen Core Animation Tutorials veröffentlicht. Die Screencasts richten sich an erfahrene Entwickler, die bereits die Konzepte von Core Animation kennen und ihre Kenntnisse in ein Xcode-Projekt übertragen wollen. Jedes der Videos kostet 5 US-Dollar und ist sowohl für QuickTime als auch in einem iPod/iPhone kompatiblen Format zu haben.
WWDC Tagebuch #5
 13.06.2007   3

WWDC Tagebuch #5

Heute war der erste volle Konferenztag. Um 9 Uhr ging es mit einer Session über die Entwicklung von Kernel-Modulen und Treibern los. Seit Mac OS X Tiger bietet Apple spezielle Kernel-Schnittstellen an, die die konkreten Mechanismen verbergen und dafür sorgen sollen, dass nicht mit jeder neuen Kernel-Version die Treiber neu geschrieben oder angepasst werden müssen, weil sich intern etwas geändert hat. Diese Idee wird in Leopard auf weitere Bereiche ausgedehnt und soll für mehr Kompatibilität über unterschiedliche Systemversion hinweg sorgen. In der zweiten Session heute, ging es um den Startprozess eines (Intel-)Macs – From Power on to Login. Vereinfacht gesagt, (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de