MACNOTES

Tipp: Flash-Spiele als Widget im Dashboard anzeigen lassen
 15.04.2009   4

Tipp: Flash-Spiele als Widget im Dashboard anzeigen lassen

Wer gerne mal ab und an Flash-Spiele über den Browser spielt, der wird sich vielleicht über den nun folgenden Tipp freuen: Wie man die Flash-Spiele in ein Dashboard-Widget umbauen kann. Die meisten Flash-Spieleseiten sind mit Werbung gefüllt, überall stören bewegte Bilder das eigentliche Spielerlebnis. Oder man braucht erstmal einige Minuten, bis man überhaupt am gewünschten Spiel angekommen ist. Mit Safari (sowohl Version 3 als auch die aktuelle Safari 4 Beta) lassen sich Flash-Spiele in Dashboard-Widgets verwandeln.
Twidget – Kostenlos vom Dashboard twittern
 04.02.2009   3

Twidget – Kostenlos vom Dashboard twittern

Neben den vielen Desktop-Apps, wie dem bereits vorgestellten NatsuLion, gibt es auch eine ganze Zahl anderer Möglichkeiten um Twitter zu nutzen. Twidget bietet die Möglichkeit Twitter aus dem Dashboard heraus zu nutzen.
Die Woche (KW06)
 11.02.2007   0

Die Woche (KW06)

Die vergangene Woche hatte auf jeden Fall ein großes Highlight: Steve Jobs äußert sich in einem offenen Brief zu Musik und DRM. Das wäre nicht weiter wichtig, hätte Jobs nicht die Musikindustrie aufgefordert in Zukunft auf DRM zu verzichten. Eine Lizenzierung des eigenen DRM “Fairplay” an andere Anbieter schließt er dabei auch gleich aus. Die Reaktionen auf seinen offenen Brief kamen schnell und nicht überraschend. Skepsis bei den Vertrieben, eine Fehlinterpretation durch die RIAA und die Aufforderung den Worten Taten folgen zu lassen. Am Tag vor Jobs’ Brief wurde die endgültige Einigung zwischen Apple und Apple bekannt gegeben. In Zukunft (...). Weiterlesen!
Tutorial: Dashboard-Start beschleunigen
 12.10.2006   0

Tutorial: Dashboard-Start beschleunigen

Nutzer älterer Mac-Systeme kennen das Dilemma: die seit OS X 10.4 eingeführten Dashboard Widgets, lassen sich vor allem auf PowerPC-Computern mit G4 Prozessor beim Start ein wenig bitten. Dem kann nun Abhilfe geschaffen werden. Macosxhints.com hat herausgefunden, dass das Problem mit dem Cache der Mini-Programme zusammenhängt. Löscht man den Ordner ~/Library/Caches/DashboardClient erfolgt der Start der Widgets danach wesentlich schneller.
Webclipping ohne Leopard
 10.08.2006   2

Webclipping ohne Leopard

Mit Safari 3.0, das Teil von Leopard sein wird, kann der geneigte User mit einem einfachen Klick eigene Widgets von Teilen einer Website erstellen. Webclipping nennt Apple diese Funktion, die hier auch in bewegten Bildern erklärt wird. Wer darauf nicht bis Anfang nächsten Jahres warten möchte, der kann das kostenlose Dash Clipping Widget nutzen, das von seinem Entwickler schon einen Tag nach der WWDC-Keynote am Montag veröffentlicht wurde. Es verwendet die gleiche, recht simple Technik, mit der auch Apple arbeitet: Die ausgewählte Website wird eigentlich vollständig geladen, aber nur ein kleiner Ausschnitt davon tatsächlich angezeigt.
Adsense-Widget für’s Dashboard
 26.05.2006   0

Adsense-Widget für’s Dashboard

Das Adsense Widget holt die Einnahme-Übersicht der letzten Tage ins Dashboard und übernimmt das nervige Einloggen in den Google-Account. Das Abruf-Intervall lässt sich frei wählen. Getestet und für gut befunden!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de