MACNOTES

Bento 4: Datenbanksoftware in neuer Version verfügbar
 16.03.2011   3

Bento 4: Datenbanksoftware in neuer Version verfügbar

Filemaker hat heute seine Datenbanksoftware Bento in Version 4 veröffentlicht. Neu ist der direkte Druck in Avery- und Dymo-Formaten, außerdem lassen sich Datenbanken nun besser mit anderen teilen.
IMDb für iPhone: Film- und Fernsehdatenbank für unterwegs
 17.02.2010   7

IMDb für iPhone: Film- und Fernsehdatenbank für unterwegs

Die iPhone-App zur Internet Movie Database, kurz IMDb, steht nun auch im deutschen, österreichischen sowie schweizerischen App Store bereit. Mit der App kann man einfach und schnell auf die weltweit größte Datenbank für Filme und Serien zugreifen.
Wolfram Alpha schaltet iPhone-optimierte Seite ab
 04.12.2009   3

Wolfram Alpha schaltet iPhone-optimierte Seite ab

Wolfram Alpha, die systematische Wissens-Suchmaschine, schaltet zugunsten ihrer iPhone-App die iPhone-optimierte Webseite ab. Einzige Alternative ist, die im Oktober vorgestellte 40 € teure iPhone-App von Wolfram Alpha zu erwerben. In Mobile Safari funktioniert wolframalpha.com zwar, ist aber sehr schlecht nutzbar, weil man hin- und herscrollen und zoomen muss.
Undichte Stelle verriet, Bento 3.0 kommt (Update: Jetzt auch offiziell)
 29.09.2009   1

Undichte Stelle verriet, Bento 3.0 kommt (Update: Jetzt auch offiziell)

Anfang des Monats waren erste Hinweise auf ein baldiges Update der Datenbank-Lösung Bento von Version 2 auf Version 3 aufgetaucht. MacGeneration hatte Hinweise auf die 3.0 in einer Trialversion von Bento 2 entdeckt. Nun ist Bento 3.0 (Bento 3.0.1.10824) sogar schon auf Webseiten wie MacUpdate aufgetaucht, dort hat jemand den Link zur Downloadquelle veröffentlicht. Auch der US Apple Store listet nach einer erneuten kurzen Downtime heute vormittag Bento 3.0.
Notizen vom 7. September 2009
 07.09.2009   4

Notizen vom 7. September 2009

iPhone Navi App von Falk Falk hat auf der IFA eine eigene iPhone Navi App angekündigt. Erste Bilder gab es bereits zu sehen, allerdings soll es mit der Marktreife noch mindestens bis Ende des Jahres dauern. Zusätzlich gibt es mit den “Falk Guides” Offline-Reiseführerapps für das iPhone und den iPod touch für 28 Städte in Europa. Für die technische Umsetzung zeichnet sich das Berliner Unternehmen iheads verantwortlich. Hinweise auf Bento 3 Für Bento, den kleinen Bruder der Datenbank-Lösung FileMaker, scheint bereits die Version 3 in der Schublade zu liegen. MacGeneration hat Hinweise auf die 3.0 in einer Trialversion von Bento (...). Weiterlesen!
Wolfram Alpha: Wissens-Suchmaschine auch für Mac sehr alpha
 18.05.2009   13

Wolfram Alpha: Wissens-Suchmaschine auch für Mac sehr alpha

Als Google-Killer gehandelt, wirkt die am Samstag im Preview und nun “offiziell” als Alpha gestartete Such- bzw. Antwortmaschine Wolfram Alpha vor allem unfertig. Ob sie tatsächlich Google oder zumindest der Wikipedia Konkurrenz machen kann, wird auch in mac-bezogenen Fragen erst die Zukunft zeigen: aktuell ist die “Vision” des Mathematikers Stephan Wolfram insbesondere eines: eine Vision.
Bento für iPhone ab sofort im App Store
 05.05.2009   1

Bento für iPhone ab sofort im App Store

[singlepic id=3406 w=0 float=right] Bento, die kleine persönliche Datenbank für den Mac, ist ab sofort für das iPhone und für den iPod touch im App Store (iTunes-Link) erhältlich. Bento für iPhone ist eine eigenständige Applikation, die allerdings mehr Features aufweist, wenn man auch die Desktop-Variante (ab Bento 2.0v4) besitzt und damit synchronisiert.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de