MACNOTES

Mac OS X erklärt die Welt
 28.03.2007   0

Mac OS X erklärt die Welt

Ein jedenfalls auf den ersten Blick recht seltsamer Eintrag im Thesaurus von Mac OS X erhitzt derzeit die Gemüter bei Macenstein. Gibt man im seit OS Tiger mitgelieferten Dictionary (Programme > Dictionary bzw. im entsprechenden Widget) den Begriff “democracy” ein, so erscheint im Thesarus als Beispielsatz: “a democracy in Iraq is quite unlikely for now or any time soon”. Das wäre kaum der Rede wert, hätte es im Irak nicht bereits im Januar 2005 die ersten freien Wahlen nach dem Sturz von Saddam Hussein gegeben. Tiger wurde bekanntlich aber erst Ende April 2005 veröffentlicht. Dies genügt in den in Punkto (...). Weiterlesen!
Democracy – Die Web 2.0 Glotze
 18.01.2007   1

Democracy – Die Web 2.0 Glotze

Irgendetwas fasziniert den Web-User des 21. Jahrhunderts an ruckeligen Homevideos im Streichholzschachtel-Format. Google war sogar bereit, anderthalb Milliarden Dollar für eine Seite zu zahlen, auf der es nichts anderes als diese Videos gibt. Und die Zahl der Desktop-Clients für das Graswurzel-Fernsehen schnellt auch auf dem Mac in die Höhe. Klar, denn diese Programme befriedigen eine weitere Leidenschaft des homo socialwebicus: Das Jagen und Sammeln, schließlich kann man mit den Clients seine Lieblings-Clips fein säuberlich ordnen und auf der eigenen Festplatte konservieren. All das klappt auch mit Democracy, aber noch einiges mehr. Democracy ist Open-Source, Freeware und vor allem verdammt nett (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de