MACNOTES

Auf dem Weg zum nano-Jailbreak: DFU-Modus gefunden
 29.12.2010   3

Auf dem Weg zum nano-Jailbreak: DFU-Modus gefunden

Es hat nicht lange gedauert vom ersten Proof-Of-Concept bis zu den ersten Hacks: Ein iPhone-Hacker hat jetzt den iPod nano 6G mit eigenen Firmware-Dateien gefüttert und seine Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei wird ein alter Bekannter zu Rate gezogen: Der DFU-Modus, der bereits beim iPhone den Jailbreak ermöglicht.
Redsn0w 0.9.6b2: Custom Boot und pwned DFU
 01.11.2010   3

Redsn0w 0.9.6b2: Custom Boot und pwned DFU

Das Dev Team hat zu Halloween einige Erweiterungen ins Jailbreak-Tool Redsn0w implementiert. Für Mac und Windows erhältlich, kann Redsn0w eigene Bootlogos aufspielen, weiterhin nun auch den notwendigen DFU-Mode starten, in dem ein mit Pwnagetool modifiziertes .ISPW aufgespielt werden kann.
Apple TV 2: DFU Mode, SHSH sichern mit TinyUmbrella
 06.10.2010   2

Apple TV 2: DFU Mode, SHSH sichern mit TinyUmbrella

Installiertes iOS und vorhandener Exploit: die Voraussetzungen für einen Apple TV 2-Jailbreak sind vorhanden. Wer verhindern mag, dass mögliche Updates Apples’ die notwendigen Lücken schließen, kann sich bereits jetzt analog zu iPhone/IPT mit TinyUmbrella die SHSH-Signaturfiles der aktuellen iOS-Version des Apple TV 2 sichern. Außerdem: das Gerät kann in den DFU-Mode gebracht werden.
Glossar: Das 1×1 des iPhone-Hackens
 30.11.2007   21

Glossar: Das 1×1 des iPhone-Hackens

Bereit für die verlockende Welt der iPhone-Hacks? Aber irgendwie verwirrt angesichts der vielen Fachbegriffe und Abkürzungen in den einschlägigen Foren? Kein Problem, dafür gibt es ja Macnotes. Wir präsentieren euch das 1×1 des iPhone-Hackens, von A wie Aktivierung bis V wie Virginizer. Stand: 30. November 2007 Aktivierung Ohne Aktivierung geht gar nichts: Nimmt man das iPhone aus der Schachtel, so kann man zunächst nur Notrufnummern wählen, aber nicht einmal die iPod-Funktion nutzen. Einmal aktiviert, gelangt man ins Hauptmenü und das iPhone lässt sich zumindest schon als Luxus-iPod nutzen. Die Aktivierung erfolgt grds. via iTunes, dafür ist jedoch ein Vertrag mit (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de