MACNOTES

Auf dem Weg zum nano-Jailbreak: DFU-Modus gefunden
 29.12.2010   3

Auf dem Weg zum nano-Jailbreak: DFU-Modus gefunden

Es hat nicht lange gedauert vom ersten Proof-Of-Concept bis zu den ersten Hacks: Ein iPhone-Hacker hat jetzt den iPod nano 6G mit eigenen Firmware-Dateien gefüttert und seine Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei wird ein alter Bekannter zu Rate gezogen: Der DFU-Modus, der bereits beim iPhone den Jailbreak ermöglicht.
Redsn0w 0.9.6b2: Custom Boot und pwned DFU
 01.11.2010   3

Redsn0w 0.9.6b2: Custom Boot und pwned DFU

Das Dev Team hat zu Halloween einige Erweiterungen ins Jailbreak-Tool Redsn0w implementiert. Für Mac und Windows erhältlich, kann Redsn0w eigene Bootlogos aufspielen, weiterhin nun auch den notwendigen DFU-Mode starten, in dem ein mit Pwnagetool modifiziertes .ISPW aufgespielt werden kann.
Apple TV 2: DFU Mode, SHSH sichern mit TinyUmbrella
 06.10.2010   2

Apple TV 2: DFU Mode, SHSH sichern mit TinyUmbrella

Installiertes iOS und vorhandener Exploit: die Voraussetzungen für einen Apple TV 2-Jailbreak sind vorhanden. Wer verhindern mag, dass mögliche Updates Apples’ die notwendigen Lücken schließen, kann sich bereits jetzt analog zu iPhone/IPT mit TinyUmbrella die SHSH-Signaturfiles der aktuellen iOS-Version des Apple TV 2 sichern. Außerdem: das Gerät kann in den DFU-Mode gebracht werden.
OS X 10.5.6 Update blockt DFU [Update/Lösung]
 15.12.2008   21

OS X 10.5.6 Update blockt DFU [Update/Lösung]

Wie momentan einige User berichten blockt, das vor einigen Stunden frisch veröffentlichte OS X Update 10.5.6 Pwnage bzw. QuickPwn. Einigen Usern wird die Sperre des iBoot bzw. DFU Modus, bereits aus der aktuellen MacBook bzw. MacBook Pro Serie bekannt sein. Im Detail verhindert das Update somit den iBoot bzw. DFU Modus, dieser ist nötig um modifizierten Code einzuschleusen und somit den Jailbreak und Unlock überhaupt durchzuführen. Das DevTeam Mitglied Pumpkin hat bereits einen Patch versprochen,  wann dieser fertiggestellt und veröffentlicht wird ist noch unklar. User die bereits ihr iPhone mit Pwnage bearbeitet haben, sollten keine Probleme bekommen, da der DFU (...). Weiterlesen!
[Video HowTo] DFU / Recovery Modus
 21.07.2008   20

[Video HowTo] DFU / Recovery Modus

Es gibt immer wieder die Frage, hab ich jetzt den DFU oder Recovey Modus oder was muss ich jetzt tun… Der eigentliche DFU Modus wird oft oder meist auch als Recovery Modus bezeichnet, doch ist dies falsch und meist ist der DFU Modus oft  sogar unbekannt – aber auch nötig. Hier mal die Unterschiede und Anleitungen für beide…
Glossar: Das 1×1 des iPhone-Hackens
 30.11.2007   21

Glossar: Das 1×1 des iPhone-Hackens

Bereit für die verlockende Welt der iPhone-Hacks? Aber irgendwie verwirrt angesichts der vielen Fachbegriffe und Abkürzungen in den einschlägigen Foren? Kein Problem, dafür gibt es ja Macnotes. Wir präsentieren euch das 1×1 des iPhone-Hackens, von A wie Aktivierung bis V wie Virginizer. Stand: 30. November 2007 Aktivierung Ohne Aktivierung geht gar nichts: Nimmt man das iPhone aus der Schachtel, so kann man zunächst nur Notrufnummern wählen, aber nicht einmal die iPod-Funktion nutzen. Einmal aktiviert, gelangt man ins Hauptmenü und das iPhone lässt sich zumindest schon als Luxus-iPod nutzen. Die Aktivierung erfolgt grds. via iTunes, dafür ist jedoch ein Vertrag mit (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de