MACNOTES

English to go: dict.cc-Plugin für Lexikon.app
 18.03.2008   3

English to go: dict.cc-Plugin für Lexikon.app

Seit dem Upgrade auf Leopard lassen sich recht einfach eigene Plugins für das Lexikon-Programm in OS X schreiben. Das hat auch Philip Brauner getan: Sein kostenloses Plugin holt das bekannte Online-Wörterbuch dict.cc auf die heimische Festplatte – und zwar dauerhaft. So kann man nicht nur in Lexikon.app darauf zugreifen, sondern auch im dazugehörigen Widget oder via Spotlight. Der große Vorteil dieser Offline-Lösung: Sie funktioniert auch, wenn man gerade mal kein Internet zur Hand hat, aber dringend nach der englischen Übersetzung eines Begriffes sucht. Wer häufiger in Uni-Bibliotheken oder Cafe ohne WLAN sitzt, wird das zu schätzen wissen. Nachteile: Die Datenbank (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de