MACNOTES

Offener iPhone-Brief, selbstsüchtige iPad-Besitzer, Laptop Station & Updates: Notizen vom 29.7
 29.07.2010   15

Offener iPhone-Brief, selbstsüchtige iPad-Besitzer, Laptop Station & Updates: Notizen vom 29.7

Offener Brief bezüglich iPhone 4 Kai Ehlers hat seinem Unmut Luft gemacht und einen “Offenen Brief bezüglich iPhone 4” in seinem Blog veröffentlicht. Sein Versuch, bei der Telekom seinen Vertrag zu verlängern und ein iPhone 4 zu bestellen, endete damit, dass er nun gekündigt hat. Die Kommunikation mit der Telekom lief bei ihm miserabel. Fazit: “Ich lasse mich nicht weiter von einem Unternehmen verarschen, das es nicht einmal schafft einen Brief zu beantworten und Stellung zu beziehen.” Wer ihn unterstützen möchte oder ähnliches zu berichten hat, findet in seinem Blog eine Anlaufstelle.
Diebstahlschutz für Notebooks von Intel und Ericsson
 12.12.2008   1

Diebstahlschutz für Notebooks von Intel und Ericsson

So schwer es auch sein mag, sich das vorzustellen, aber Laptops werden ab und an mal geklaut. Das wissen auch Intel und Ericsson, die deshalb an einer Technik arbeiten, Langfingern die Arbeit zu erschweren. Die Idee: Die Daten so zu verschlüsseln, dass es unmöglich wird, darauf zuzugreifen. Im Speziellen sieht der Plan so aus: Der Bestohlene schickt eine SMS an das Internetmodul, das die im Prozessor verankerte Diebstahlsschutzfunktion aktiviert und das System blockiert. Ericsson liefert dafür die entsprechenden Mobil-Module. Mittels eines GPS-Funktion des Moduls kann man nicht nur den gestohlenenen Rechner ausfindig machen, sondern auch den Nutzer alarmieren, sollte sich (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de