MACNOTES

App Store: Hack gibt Zugriff auf Klartextpasswörter und Gratis-In-App-Käufe
 16.07.2012   1

App Store: Hack gibt Zugriff auf Klartextpasswörter und Gratis-In-App-Käufe

Ein russischer Entwickler hat einen Methode entwickelt, mit der man kostenpflichtige In-App-Features kostenlos erhalten kann. Für den “In-App-Proxy” braucht man keinen Jailbreak, er funktioniert von iOS 3 bis iOS 6. Er zeigt unter anderem eine massive Schwachstelle im App Store, denn es lassen sich Klartextpasswörter anzeigen.
Kino.to: Sicherheitslücke auf Streaming-Seite kann Domain-Hijacking bedeuten
 21.05.2012   0

Kino.to: Sicherheitslücke auf Streaming-Seite kann Domain-Hijacking bedeuten

Die beiden Datenschützer pin3apple und Chomik haben auf der seit Mitte letzten Jahres geschlossenen Streaming-Website Kino.to Sicherheitslücken in puncto Administration der Domain entdeckt. Menschen mit entsprechendem Know-how sei es möglich gewesen, die Website zu übernehmen und dort eigene Inhalte einzustellen, so die beiden. Aufgrund eines Fehlers konnten sich die beiden Datenschützer vollen Zugriff auf die DNS-Funktionen verschaffen. Sicherheitslücke den Behörden mitgeteilt Man hat diesen Fehler ausgenutzt, und eigene Inhalte in Form eines kleinen Hinweises der eigentlichen Meldung der Kriminalpolizei hinzugefügt. Die Behörden seien allerdings über den Fehler auf der Seite Kino.to informiert worden. Die beiden Datenschützer haben dies getan, damit (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de