MACNOTES

Lockdown – Alarmanlage fürs MacBook
 24.09.2008   4

Lockdown – Alarmanlage fürs MacBook

Die Applikation Lockdown versteht sich als Alarmanlage für MacBooks. Basierend auf dem angestaubten iAlertU stellt Lockdown eine neue Version dar, die im wesentlichen im Design aktualisiert wurde und neue Funktionen bekommen hat. Konfigurierbare Auslöser Die Auslöser des Alarms können nach den Wünschen des Nutzers angepasst werden. Überwacht werden können neben Keyboard, Trackpad und Magsafe-Anschluss auch das Schließen des MacBooks und die Bewegungssensorik wie auch externe Geräte, so zum Beispiel eine angeschlossene USB-Maus. [singlepic id=1584 w=435]
Mehr Effekte für iChat und Photo Booth
 23.09.2008   0

Mehr Effekte für iChat und Photo Booth

Einzelne Effekte für iChat und Photo Booth kursieren zwar immer wieder im Netz, aber alle aufzufinden und einzeln an den richtigen Platz im System zu schieben kann doch etwas anstrengend werden. [singlepic id=1574 w=0] Von macpoupou gibt es unter dem einfachen Namen “More iChat Effects” eine Sammlung mit bisher 48 Effekten für iChat und Photo Booth in einem schicken Installationspackage. Von Hologrammeffekt und iPod-Ad-Effekt über ein paar Hintergründe bis hin zu Matrix-ähnlicher ASCII Art und Kohlezeichnung sollte für ziemlich viele Geschmäcker was dabei sein. [singlepic id=1573 w=0] Die Effekte stehen nur für Mac OS ab Leopard zur Verfügung und sind (...). Weiterlesen!
MoodBlast – Statusmashup für den Desktop
 08.09.2008   0

MoodBlast – Statusmashup für den Desktop

Wo sich Messenger, Microblogging und Soziale Netzwerke kreuzen, bleiben dem Nutzer eben viele Möglichkeiten seinen Status zu aktualisieren. Für Webapplikationen wie Twitter, Facebook und weitere gibt es zentrale Verteilerdienste im Netz, doch was bleibt für die lokalen Applikationen? In der Regel nur die manuelle Aktualisierung der jeweiligen Programme. MoodBlast bietet hier zumindest für die wichtigsten Tools eine zentrale Lösung.
Widget(s) der Woche: Delivery Status & DHL Lieferstatus
 07.07.2007   1

Widget(s) der Woche: Delivery Status & DHL Lieferstatus

Dank des Internets weiß man bereits heute, dass übermorgen der DHL-Mann vor der Tür steht. Um nicht ständig auf den Trackingseiten von Paketdiensten herumlungern zu müssen, gibt es heute zwei Widgets, die das im Dashboard für Euch übernehmen.
Mail Badger markiert ungelesene Nachrichten
 06.06.2007   0

Mail Badger markiert ungelesene Nachrichten

Tony Allevatos Mail Badger ist ein ungemein praktisches Plugin für Mail.app. Dabei ist das kostenlose Programm für all jene interessant, die sich mit einem einfachen roten Stern, der die ungelesenen Nachrichten anzeigt, nicht mehr zufrieden geben.
Pixelschubser: DeskDecal (App)
 18.04.2007   1

Pixelschubser: DeskDecal (App)

Der heutige Pixelschubser bringt zur Abwechslung einmal keine UI-Elemente, sondern stellt ein Programm vor. DeskDecal ist eine kleine und feine Anwendung, die es dem Nutzer erlaubt, sein Hintergrundbild schneller zu ändern. Wer, wie ich, gerne mal neue Wallpaper ausprobiert, stöhnt schnell über den etwas umständlichen Weg über Systemeinstellungen > Desktop & Bildschirmschoner. Verständlich, dass diese Einstellungen nicht mit einem Klick erreichbar sind, sind sie doch kein Teil der täglichen Routine. Mit DeskDecal vom Frankfurter Vincent Esche kommt da schnelle Abhilfe. Das Programm automatisiert den oben genannten Weg und erleichtert den Tapetenwechsel. Dazu wird das gewünschte Bild einfach auf das Programmsymbol (...). Weiterlesen!
Widget der Woche: CharacterPal
 31.03.2007   1

Widget der Woche: CharacterPal

Ein Eigenschaft, die mich am Mac bzw. bei OS X immer wieder auf’s Neue überzeugt, ist die einfache Handhabung von nicht deutschen Lettern bei der Textverarbeitung. Wer ab und an einmal in einer romanischen Sprache unterwegs ist, wird wissen, was ich meine. Diese Diakritika, die es im Deutschen eher weniger gibt, lassen sich mit Option + [Zeichen] oder Shift + Option + [Zeichen] wunderbar schnell schreiben. Wer nun nicht ständig den Keyboard Viewer als Referenz eingeblendet haben will (‘Wo war jetzt noch mal der Zirkumflex? Ah, beim Buchstaben i!), kann auf das praktische Widget CharacterPal zurückgreifen.
gDisk
 21.11.2006   7

gDisk

gDisk ermöglicht es, ein Gmail-Konto als Online-Festplatte zu verwenden. gDisk ist keine Neuheit, gibt es aber seit einigen Tagen in Neuauflage. Die alte Version funktionierte nicht bei allen Benutzern und verabschiedete beim Login-Versuch gerne mal. mit der Version 0.6.1 scheint dieses Problem jedoch gelöst.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de